Das angeschlagene vom Apfel weg schneiden oder nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Oxidation des Apfels ist an der "verletzten" Stelle verschnellert. Deswegen wird es braun. Man muss es nicht wegschneiden, ist es über einen längeren Zeitraum wird es etwas matschig, sonst ist es so als ob du einmal abbeist und 2-3 minuten wartest, es wird ja auch etwas braun.

Essen sollte man es nicht, ich weiß nicht mehr genau aber ich habe gelesen dass man die braunen stellen großzügig wegschneiden soll ;)

Also wenn man das angeschlagene wegschneidet ist der Apfel problemlos weiterhin verzehrbar. Braun wird das angeschlagene weil im Apfel bestimmte Inhaltsstoffe sind, die dann mit dem Sauerstoff der Luft reagieren. Nen guten Hunger noch ! :)

Du must es nicht wegschneiden:) es schmeckt eigentlich normal.. wenn du fällst kriegst du doch auch blaue Flecken genau so ist es bei den Äpfeln auch:)

braun wird es weil es an luft kommt, es schmeckt nicht sehr anders nur weicher, darf man aber essen