Das Alte Ägypten hatte keine weißen Pharaonen?

4 Antworten

Es gab nicht "die Pharaonen", sondern die ägyptische Kultur mit dem Pharao als Gottkönig erstreckt sich über drei Jahrtausende. Und ebensowenig wie andere Völker und Gesellschaften bleibt die ägyptische Gesellschaft homogen, sondern verändert sich ständig.

Die Nilkultur dürtfe aber im wesentlichen aus Nordafrikanern bestanden haben, ähnlich den heutigen Arabern, Berbern, aber auch Zuwanderern aus dem weiteren Mittelmeerraum sowie aus Nubien.

Nubier waren schwearz, wie aus alten Schriften hervorgeht, die originäre Bevölkerung dürfte eher aus dunkelhäutigen Weißen bestanden haben. Priester-, Adels- und königliche Familien hatten sicherlich auch eine hellere Hautfarbe, da sie nicht ganztags im Freien arbeiteten.

Ich stelle mir deswegen einen Pharao wie Ramses II eher mit der Hautfarbe eines heutigen arabischen Emirs vor. Die letzte Dynastie der Pharaonen, die Ptolemäer, war aber definitiv weiß, weil sie griechischer Herkunft war. Und durch fortwährenden Inzest dürften sich relativ wenige andere Gene dort eingeschlichen haben.

Das ist zumindest meine hobbymäßige Einschätzung.

Übrigens: die Bilder deiner Pharaonen sind nicht unbedingt authentische Porträts, sonden ikonisierte Darstellungen einer Göttlichkeit.

Ich find auch, dass wir Weißen andere Hautfarben in Ruhe lassen sollten. Wir zahlen keine Entwicklungshilfe, wir spenden keine Medikamente, und wir lassen niemand nach Europe einwandern, damit die zarten Seelen der Nichtweißen keinen Schaden nehmen. Und die USA schicken alle Schwarzen nach Afrika zurück.

Ist es das, was Du möchtest?

GALANDORF
Fragesteller

Du lebst in einem Traumland. Die USA ist ein Multi Kulti Land. Da leben nicht weisse. Sondern alle Hautfarben. Sowas wäre nicht möglich und wird auch niemals passieren. Genau wie DE mittlerweile ein Multi Kulti Land ist. Du kannst garnichts tun. Leb weiter in deinem Traumland.

Das war vielleicht am Ende der Fall weil die anderen Nationen so neidisch waren, dass sie nach der "Eroberung" und damit auch leider die Zerstörung des Alten Ägypten sich als Pharaonen ausgegeben haben.

Nach deiner Definition sind Perser keine weißen und genau diese waren es, welche Ägypten eroberten und unterworfen haben, bis diese von Alexander vertrieben wurden, welcher die ägyptischen Götter ehrte und dann zum Pharao gekrönt wurde! Und dann wurden die Nachfahren von Ptolemaios I. Soter rechtmäßig zu Pharaonen! Und wenn du glaubst, dass die Pharaonen vorher reinblütige Afrikaner waren, dann bist du echt leichtgläubig!

GENAU SO und nicht anders genau so wie in den Hieroglyphen sahen die Menschen aus dem Alten Ägypten aus. Asiatisch, afrikanisch, südländisch, indisch.

Ah, Ägypten hat ja viel mit Indern zu tun...

Glaubst du wirklich, dass der Farbton heutzutage genau so ist, wie vor 5000 Jahren? Oder dass man wirklich zu 100% den hautton der Leuten damals getroffen hat, welchen diese wirklich hatte?

Das Alte Ägypten ist das majestätisch und lehrt viel über Spiritualität,

Die Ägypter unterschieden sich in keinster Art und Weise von den anderen Kulturen im Mittelmeerraum. Alle haben eine Kultur entwickelt, Götter und Prachtbauten errichtet und alle haben Kriege geführt und da waren die Ägypter auch nicht schlecht drin!

Die Kriege die geführt wurden von weißen Menschen haben sehr viel Leid über diese Erde gebracht und bis heute existiert es (BLM). Bis heute existieren diese Probleme. Was wirklich getan werden muss ist dass man andere Hautfarben in Ruhe lässt

Ach und die Kriege, welche von Afrikanern, Arabern und allen nicht Europäern geführt wurden, waren absolut harmlos? Übrigens, Überbleibsel der ersten Schlacht der Geschichte wurden im nahen Osten gefunden! Nicht in Europa!

Die nicht Europäer schaffen es ja nicht mal selbst sich in Ruhe zu lassen! Seit Anbeginn der Geschichte wird im Afrika Krieg geführt, und zwar Afrikaner gegen Afrikaner und bis heute ist kein Ende in Sicht!

Und wenn du schon die Verbrechen der weißen ansprichst: die Zeit, in der die weißen gefangen haben, offensiv Krieg zu führen, ist ziemlich jung! Zu dieser Zeit, haben deine geliebten Ägypter schin Jahrtausende lang krieg geführt und auch in späteren Zeiten, waren es die Afrikaner und Araber, welche mit ihren Kriegszügen die Europäer zu Aktionen zwangen!

Übrigens, haben deine geliebten Ägypter schin über 1600 Jahre lang Krieg geführt, bevor es in Europa den erstn Krieg gab!

brettspielfan  08.11.2021, 10:03
Übrigens, haben deine geliebten Ägypter schin über 1600 Jahre lang Krieg geführt, bevor es in Europa den erstn Krieg gab!

Bist du sicher? Auf welche Quellen stützt du dich da?

fubar1871  08.11.2021, 10:09
@brettspielfan

1250 ± 50 v. Chr.Schlachtfeld im Tollensetal

Vorherige Kriege sind nur aus dem nahen Osten bekannt

Und Ägypten wurde ca. um 3000 v. Chr. militärisch vereint

Solltest du andere Quellen haben, kannst du die mir gerne mitteilen, dann schau ich mir diese gerne mal an.

brettspielfan  08.11.2021, 11:42
@fubar1871

Was sind denn jetzt deine Quellen? Also z.B., daß es keine Kriege vor Tollense gab?

Wie definierst du denn weiß und schwarz? Schweden und Niger?

Es ist ein Fakt das die alten Ägypter mehrheitlich und so auch ihre Pharaonen eben nicht schwarz waren. Sondern wie alle Bewohner des Mittelmeerraumes eher hellere Haut hatten als die südlichen Bewohner des afrikanischen Kontinentes. Ramses hatte gar rote Haare.

Schau dir die Bevölkerung heute an. Egal ob Tunesien, Marokko, Algerien, Libyen oder auch Ägypten.

Einen schwarzen Pharao gab es tatsächlich allerdings stammt seine Dynastie aus Nubien oder auch das Reich von Kusch.

Niemand behauptet das sie aussahen wie Europäer und auch vereinnahmen diese die Kultur nicht für sich. Was für eine dümmliche Aussage.

Und es kann sein das du viel gelesen hast aber anscheinend nicht das richtige.

Zudem frage ich mich warum du das Thema zu deinem persönlichen machst und dabei gegen, deiner Meinung nach, Weiße schießt.

GALANDORF
Fragesteller

Ganz einfach. Am Ende haben sich Weiße als Pharaonen ausgegeben nachdem sie Altes Ägypten erobert haben. Davor war es eher arabisch (südländisch), asiatisch, indisch. Diese 3 treffen eher zu, aber nix weisses. Das hat komplett den Bedeutungsgehalt des wahrlichen Ägyptens zerstört... Die haben nichts mit den wahren Ägyptern am Hut. Die haben das Alte Ägypten in den Abgrund gestürzt. Aber das weiß sowieso die ganze Welt. Nur hier die weissen stimmen natürlich nicht zu. Die ganze Welt aber weiß das.

Und der Grund ist ganz einfach, ich verstehe nicht, warum man es so schwer hat das zu verstehen. Weisse sind schuld, dass das Alte Ägypten nicht mehr existiert. Weisse sind schuld, dass das Alte Amerika nicht existiert. Weisse sind schuld, dass über 6 Millionen Juden gestorben sind. Weisse sind schuld für Rassismus (die ersten Rassisten waren weiss) und weisse sind bis heute schuld für so viele Dinge inklusive moderner Rassismus wie BLM. Macht es da oben irgendwie jetzt Tick bei dir? Oder willst du jetzt diesen Kommentar melden weil er zu sehr die Wahrheit trifft und du das nicht leiden kannst und nicht argumentieren kannst stattdessen erfindest du willkürliche Dinge und lenkst ab und sagst, dass das nicht wahr ist und dies und das. Ach komm. Wir brauchen garnicht diskutieren.

JMJreboot  08.11.2021, 00:26
@GALANDORF

Mal davon abgesehen das du hier ein weiteres mal nur Blödsinn absonderst, bist der einzige der hier eine rassistische Denkweise an den Tag legt, Du.

Keine Sorge ich melde das sicher nicht. Es soll ruhig jeder deine gruden Gedankengänge lesen dürfen .

Und dafür dass du nicht diskutieren willst, hast du Deine Frage aber sehr ausführlich breit getreten, ebenso deine Kommentare.

Nur ist das hier wohl die falsche Plattform für dich.

Hier stellt man Fragen oder beantwortet sie. Sie ist nicht dafür gedacht anderen seine wilden Theorien mehrfach unter die Nase zu reiben in der Hoffnung auf Zustimmung zu treffen.

In einem rassistischen Nationalistenforum bist du sicher besser aufgehoben.

Seit 2 Tagen angemeldet und so am Sender drehen, unglaublich so etwas.

Und bevor ich es vergesse, meine Antwort bleibt weiterhin richtig.

Troll dich

Anastasia65  08.11.2021, 12:09
@GALANDORF

Du meinst, die "Weißen" waren stärker? Und nun, was folgert daraus?!

Im Übrigen dürfte wohl offensichtlich sein, das Ägypten eher afrikanisch als "arabisch, asiatisch, türkisch, indisch" war.

Das BLM rassistisch ist, ist aber mal eine Ansage!

JMJreboot  08.11.2021, 12:29
@Anastasia65

Das wird wohl stehenbleiben aber es stört ja auch nicht.

Den Teil wo er alle Europäer inklusive mich und meine Vorfahren und ganz besonders die Deutschen als Rassisten bezwichnet hat habe ich dann aber doch löschen lassen.