Das also ist mein Leben/The pearks of being a wallflower

2 Antworten

Nein, es ist einfach ein Fremder, auch Charlie kennt den nicht, es ist nur jemand von dem er erzählt bekommen hat dass er nett ist. Aber wer die Person ist, ist auch nicht wichtig. Charlie geht es nicht darum irgendjemandem bestimmten einen Brief zu schreiben...Außerdem will er ja auch nicht, dass der Fremde weiß, von wem die Briefe sind. Ich denke es ist eher wie bei einem Tagebuch, er versucht mit seinen Erlebnissen umzugehen und diese Briefe im Gegensatz zu Tagebucheinträgen geben ihm das Gefühl, dass er das ganze jemandem erzählen kann, also nicht nur aufschreibt, so fühlt er sich nicht so allein.

Ich hoffe das hat geholfen, LG, isa

Helalila
Fragesteller

Danke,ich war mir nämlich nicht sicher,ob der Briefempfänger wichtig ist oder nicht.Manchmal hatte ich so das Gefühl als ob Andeutungen gemacht wurden,wer das sein könnte.Deshalb wusste ich nicht ob es eine Lösung gab oder nicht.

isa1909  26.06.2013, 14:19
@Helalila

ich denke da ist interpretationsspielraum, aber eigntl ist das keiner der bekannten charaktere... ich liebe dieses buch :D

ich glaube das er die Briefe an seinen verstorbenen besten Freund schreibt.