Frage von kiki12345678901, 189

The Perks of beeing a wallflower(vielleicht lieber morgen )?

Hallo,:)
Wir lesen gerade in der Schule im Englischunterricht the Perks of beeing a wallflower. Und nun schreiben wir eine Klausur über die Beziehung von Charlie und Sam.
Da ich aber das Buch nicht verstehe wird es etwas schwieriger😁
Kann mir jemand helfen ?
Wäre sehr nett:)
Lg:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von taniyatj, 144

Ich musste in meinem Englischkurs auch den Buch auf englisch lesen und wir haben auch die Klausur darüber schon geschrieben. Und wir mussten auch die Beziehung zwischen Charlie und Sam beschreiben. Es ist halt so, dass er Sam liebt, aber Sam hat schon einen Freund, der Craig heißt und außerdem ist Sam eine Klassenstufe höher/ älter als Charlie. Sam mag Charlie und küsst ihm auch (am Ende).

Abraten würde ich dir den Film zu gucken, denn wir haben den Film auch schon zusammen gesehen und ja, da fehlen mehrere wichtige Szenen.

Wir haben in der Klausur einen Auszug aus dem Buch erhalten und mithilfe dessen mussten wir die Beziehung beschreiben Vorwissen musste auch mit hinein bezogen werden.

Wann schreibt ihr die Klausur? Wenn morgen, dann kann ich dir nur raten deine Mitschüler zu fragen oder wenn paar Tage später, dann könnte ich dir nachher (falls ich online bin) mehrere Beziehungshinweise geben.

Antwort
von Cinder67, 115

Ich würde mir im Internet eine deutsche Inhaltsangabe durchlesen oder das da konkret googlen, falls du das noch nicht getan hast.

Antwort
von Kevyy, 109

Wie wäre es wenn du dir das Buch auf deutsch holst oder den Film guckst, dann verstehst du es bestimmt besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community