Wie sehr unterscheiden sich Buch und Film - The Perks of being a wallflower/Vielleicht lieber morgen

3 Antworten

Ich finde auch, dass sich das buch und der film nicht so stark unterscheiden! Ich finde aber, dass die dialoge im buch teilweise enprägsamer sind und auch besser!

Also ich finde, dass sich Buch und Film ziemlich unterscheiden. Nicht so krass wie teilweise bei Harry Potter oder so, aber es fehlen teilweise ganze Passagen. Ich kann nur vom englischen Buch und dem deutschen Film sprechen, aber für mich war es gut, erst das Buch zu lesen. Es ist einfaches Englisch und wesentlich besser als der Film. Ich dachte immer, dass man nicht EIN Lieblingsbuch haben kann. Jetzt denke ich anders darüber, denn dieses Buch ist definitiv mein Lieblingsbuch.

nicht sehr, einige dialoge sind komplett übernommen! ich finde sowohl das buch als auch den film unglaublich gut :)