Darts?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun unter select game suchst du dir das Dartspiel aus das du spielen möchtest unter Player mit wie vielen Personen.

Wenn du das Standad Tunierformat wählst, also 501 (oder eine Variante wie 701 etc.) kannst du zudem noch wählen wie du enden bzw. beginnen möchtest. Meist ist es ja sigle in und double out. Mit der ersten Leiste in der Single steht kannst du noch bestimmen wie oft druchgespielt wird. Also single (einmal) oder best of 3 bust of 5 etc. Was nun Maters in und out ist weiß ich nicht, es könnte das Bull gemeint sein aber ich habe es unter dem Ausdruck noch nie gehört.

UnwissenderAndi
Fragesteller

Ok Dankeschön und kannst du erklären was die "In" Sachen bedeuten und was Cricket und Medley und Half It und Shanghai sind da ist zwar eine Anleitung aber ich verstehe es leider nicht ganz

DieMelanie222  16.08.2022, 17:29
@UnwissenderAndi

Bei Cricket geht es darum bestimmte Zahlen 3 mal zu Treffen und zwar von 15 bis 20 und das Bull. Wenn man dies mit mehreren spielt gibts auch Punkte so lange der Gegner eine Zahl noch offen hat kann man dort Punkte in der Höhe des Zahlenwerts erzielen. Gewonnen hat wer alle Zahlen 3 mal getroffen + am meisten Punkte hat.

Shanghi heißt (in der elektroischen Variante) das man die Zahlen von 1 bis 7 der Reihe nach werfen muß und zwar je einfach, doppelt und dreifach (doppel der äußere Ring dreifach der innere) schaft man das bei einer Zahl mit einer Aufnahme ist das Spiel schon vorbei.

Die in sachen bedeuten bei Single, das man einfach werfen kann und der Zahlenwert ab sofort gilt. Beim Double in muß man zuerst irgendewin Doppelfeld treffen inkl. des Bulleye um Punkten zu können. Vorher zählts nicht.

Medley und half it kenne ich nicht.