dart wann loslassen?

3 Antworten

Es gibt da ein schönes Buch für Anfänger ("Starten mit Darten"), da wird als optimaler Zeitpunkt genannt einen Wimpernschlag vor der maximalen Armstreckung.

Einfach üben üben üben...jeder wirft anders oder lässt anders los, das kommt auf so viele faktoren an das kannst du nur für dich selbst rausfinden..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In dem Moment, wo Du die Hand bewegst. Du wirfst ja nur aus dem Handgelenk und nicht aus dem Arm. Die Hand ist ja ruhig positioniert.... also sobald Du die bewegst lässt Du los!

yAnuBizZ
Fragesteller

ich weiß nicht was du mit aus dem handgelenk werfen meinst ich halte meine hand ruhig nur mein arm macht halt diese schwung bewegung und dann lasse ich meine finger locker und der dart fliegt

PeterP58  26.04.2020, 14:59
@yAnuBizZ

Mit dem Unterarm holst Du ja nur die Kraft - aus dem Handgelenk ziehlst Du und beim loslassen fliegt der Pfeil davon ... google doch mal ein Tutorial-Video!