Dart Fähigkeiten Verbessern

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Voraussetzung ist eine ruhige Hand. Man muss lernen einen einheitlichen Stand und einen einheitlichen Wurfstiel rauszukristalisieren. Und danach ist einfach nur noch Geduld gefragt.

Ich war mal Kneipendarter. Und um allein dort mithalten zu können, habe ich 2 Jahre Übung benötigt (bei 2-3 x Training in der Woche). Es ist echt nur Übung Übung Übung.

Ich weiß nicht, ob das beim Steeldart auch so geht, aber ich habe beim E-Dart an der hauseigenen Scheibe abgebrochene Spitzen an die Stellen gesetzt, wo ich treffen wollte. Ziel war das punktgenaue treffen. Das hat mir sehr geholfen. Die Doppel saßen immerhin, und die dreifach 20 war auch hin und wieder mein Kumpel

eisen pfeil xD steel dart heißt es um genau zu sein. Üben üben üben anders gehts nciht. aber auch nciht zuviel üben, dann trifft man ga nix. 2-3 stunden (allerhöchsten 4) nicht länger. Wenn man sich hinstellt und von 9 uhr morgen bis 19 uhr abends wirft triff tman nichts mehr (eigenerfahrung und berichte anderer spieler).

training training training und viele Tuniere spielen um einfach mal auf Wettkampfbedingungen zu spielen

es gibt eine trainingsscheibe,da sind die felder kleiner,ansonsten üben

Genau,in Fachkreisen heisst das "Steeldart" gg Versuche dich auch Mental vorzubereiten,suche dir möglichkeiten dich auf dein Score zu Konzentrieren (ich fixiere Imaginäre Punkte im Raum) Lerne das Board kennen,du musst sofort Wissen wo welches Segment zu finden ist,suchen bringt dich raus.............. Besuch mal die seite..http://www.darts1.de/#