Darling in the frangxx?

1 Antwort

Dann lern englisch, wäre halt die einfachste Antwort...

Folgender Text ist mit Deepl übersetzt, keine Lust alles abzutippen.

In der Anime besteht die Eröffnungsszene aus Zero Two, das den Jian erzählt, der einen Cameo macht, und eine Szene von ihr mit Hiro, umgeben von Sakura-Bäumen aus Episode 17, wird gezeigt. Im Manga beinhaltet sie die Hintergrundgeschichte, warum die FRANXX-Einheiten entstanden sind und was die Klaxosaurier sind.

Im Anime ist Hiro bei seinem ersten Auftritt allein, er erinnert sich an die Geschichte des Jian und versucht, sich um einen verwundeten Vogel zu kümmern. Im Manga ist er mit Ichigo zusammen und erzählt die Hintergrundgeschichte der Parasiten. Sein Kapazitätstest mit Naomi wird auch früher im Manga gezeigt.

Im Anime äußert Hiro seine Entscheidung, in letzter Minute zu bleiben, nicht, bevor er fast in Plantation 13 aufbricht. Im Manga schon.

Im Anime erzählt Ichigo Hiro, dass Naomi den Klaxosaurierangriff überlebt hat und ins Krankenhaus eingeliefert wird. Im Manga erzählt Ichigo stattdessen Kokoro.

Im Anime wird nach dem Frühstück die Szene von Mitsuru und Zorome gezeigt, die an der Hiro-Pilotin Strelizia zweifeln. Im Manga war es vor dem Frühstück.

Auch die Szene in der Anime von Hiro und Zoromes Streit darüber, ob Hiro tatsächlich Strelizia gesteuert hat oder nicht, wird im Manga nicht gezeigt.

Im Anime wird die Szene von Ichigo, der Zero Two über Hiro konfrontiert und von ihr geleckt wird, nach einem Bohrtest gezeigt. Im Manga war es während der Null Zwei, die mit der Truppe Frühstück aßen.

Im Anime zögerte Miku, sich Zorome in der Scheinschlacht gegen Hiro und Ichigo anzuschließen. Im Manga meldete sie sich sofort freiwillig.

Die Szene, in der Hiro Ichigo und die anderen Kinder im Garten Namen gibt, wird früher im Manga als im Anime gezeigt.

Im Anime findet Hiro Zero Two, der in der Lobby sitzt und sich ausruht. Im Manga war es Mitsuru, der Zero Two fand.

Im Anime schlägt Mitsuru vor, der offizielle Partner von Zero Two zu werden, während sie Strelizia mit ihr steuert, und sie beschloss, ihn zu testen, indem sie "ein wenig losließ". Im Manga war es in der Lobby, während Mitsuru schlecht über Hiro sprach, aber Zero Two lehnte ihn schnell ab.

Die Szene von Hiro, in der Goro gebeten wird, sich bei Ichigo in seinem Namen zu entschuldigen, wird in einer Rückblende im Manga gesehen, macht aber einen Cameo im Anime.

Im Anime beobachtet Zero Two Hiro beim Training in einer Trainingseinheit. Im Manga ist es Mitsuru.

Die Szene von Zero Two, die Hiro die Stadt zeigt, wird früher im Manga als im Anime gezeigt.

Im Anime überzeugt Hiro Zero Two, mit Mitsuru zu fahren. Im Manga sagt Hiro Zero Two, dass er mit Mitsuru fahren soll, ändert aber seine Meinung und fährt stattdessen mit ihr.

Im Anime zeigt Hiro Symptome seiner Krankheit mit einem Fieber, das Goro bemerkt. Im Manga zeigt Hiro Ausdrucksformen von starken Schmerzen, schafft es aber, es geheim zu halten.

Die Klaxosaurierprinzessin wird früher im Manga nach dem erfolgreichen Kuss vorgestellt, während sie erst nach der Belagerung der Gran Crevasse im Anime gesehen wurde.

Im Anime erzählt Mitsuru der Gruppe, dass er eine verlassene Stadt in der Nähe des Strandes gefunden hat und zeigt sie ihnen. Im Manga folgt Kokoro ihm und die anderen finden heraus, wann die beiden nicht zum Strand zurückkommen.

Im Anime erkunden Zorome, Miku, Ikuno und Futoshi die Villa in der verlassenen Stadt und vergleichen sie mit ihrer Pension. Im Manga waren es Hiro und Goro.

Im Anime rettet Mitsuru Kokoro davor, von Trümmern zerquetscht zu werden, nachdem er sie weggezogen hat. Im Manga packt er sie auf den Boden und berührt versehentlich ihre Brust.

Die Szene der Truppe, die auf dem Campingplatz isst und Hiro und Zero Two offiziell begrüßt, wird eher im Anime als im Manga gezeigt.

Im Anime hat Hiro als Kind keine Rückblenden von Zero Two, bis die Gruppe im Garden gegen Klaxosaurier kämpft und sie versucht, ihn zu töten. Im Manga beginnt er Rückblenden zu haben, während er die verlassene Stadt erkundet.

Darüber hinaus wird der blaue Tumor gezeigt, als Goro Hiro krank fand und seine Uniform im Anime öffnete. Im Manga wird der Tumor erstmals gezeigt, wenn Hiro seine Uniform öffnet, während er sein Spiegelbild betrachtet.

In dem Anime kündigt Zero Two an, dass sie bei der Gruppe bleiben wird, während sie auf ein Bett springt. Im Manga kündigt sie das an, als sie mit Hiro im Bett kuschelt, während er sie unwissentlich fummelt und dann auf Goro springt.

In der Anime findet Kokoro Mitsuru im Gewächshaus, als sie die Pflanzen gießt. Im Manga folgt sie ihm dorthin.

Die Szene der Plantagen 13 und 26, die mit dem Küssen beginnen, ist im Manga detaillierter und wird von Hiro erzählt, während jeder seine eigene Erklärung dafür abgibt, was er im Anime unter "Küssen" versteht.

Alpha tritt zum ersten Mal im Manga auf, wo er Goro und Ichigo in Mistilteinn trifft. Im Anime macht er einen kurzen Cameo nach dem Küssen der Plantagen, aber er hat ihn offiziell vorgestellt, als er Hiro zum ersten Mal trifft, als Zero Two nach dem Küssen offiziell in die Mannschaft aufgenommen wird.

Alpha erzählt Ichigo auch, dass Zero Two ihre Partner früher im Manga verschlingt.

Im Anime sind Hiro und Zero Two am See, als sie seinen Tumor entdeckt. Im Manga sind sie im Badezimmer.

Die Szene von Ichigo, der Zero Two schlägt, wird an einem See gezeigt, bevor Goro Hiros Tumor im Anime findet. Im Manga war es danach in der Stempelumkleide.

Im Anime war es der Regen, der den Streit zwischen Zero Two und Ichigo beendete. Im Manga war es Alpha.

Im Anime erzählt Nana Zero Two, dass sie zu den 9ern zurückkehren wird. Im Manga war es Alpha.

Die Szene von 090, die den Vorfall mit Zero Two erzählt, ist in Ichigos Rückblende im Manga zu sehen. Im Anime erzählt er es allen während eines Treffens vor dem Kampf.

Band 2

Im Anime durfte Strelizia an der Schlacht teilnehmen, um das "Küssen" der Plantagen zu verteidigen. Im Manga war Strelizia nicht erlaubt.

Auch im Gegensatz zum Anime mussten sich Hiro und Zero Two davonschleichen, um Strelizia zu steuern und gegen Alpha zu kämpfen, bevor sie auf das Schlachtfeld gingen.

Im Anime hat Hiro eine Vision von Zero Two und Naomi, als er dem Tod nahe war. Im Manga hat er die Vision eines Kindes Null Zwei.

Im Anime trifft Hiro Dr. FRANXX, als Zero Two offiziell in die Mannschaft aufgenommen wird. Im Manga erscheint Dr. FRANXX nach Beendigung des Kampfes auf dem Monitor.

Band 3

Die Kussszene zwischen Ichigo und Hiro aus Episode 14 wird während des Strandurlaubs und nicht in ihrer Pension im Manga gezeigt.

Im Manga halten die 9er ein Treffen im Vogelnest ab, was im Anime nicht passiert, da das Vogelnest erst kurz vor dem Kampf mit VIRM gesehen wird.

Im Manga liest Kokoro ihr Babybuch, während sie sich erinnert, als Hiro während einer Versammlung im Garten nach der Bedeutung von Unterschieden zwischen Jungen und Mädchen fragte, was im Anime nicht der Fall ist.

Im Anime verschüttet ein Klaxosaurus Schmalz auf alle Einheiten der Truppe. Im Manga wurden nur Strelizia, Argentea und Chlorophytum mit Schmalz besprüht.

Im Anime wurde Delphinium von einem Klaxosaurier gefangen genommen, während er versuchte, Argentea zu retten. Im Manga wurde Delphinium gefangen genommen, während man versuchte, Strelizia zu retten.

Außerdem war es Ichigo, der im Anime aus Delphinium ausgestoßen wurde. Aber es war Goro im Manga.

Der Boys versus Girls Konflikt findet nie im Manga statt, sondern ist der zentrale Konflikt von Episode 8 im Anime.

Im Anime gibt Goro seine Gefühle für Ichigo zu und zeigt Hiro die Haarspange, bevor Delphinium aufgenommen wurde. Im Manga war es danach.

Im Anime erfahren Nana und Hachi, dass Goro noch am Leben ist. Im Manga war es Zero Two, der herausfand, dass Ichigo noch am Leben war.

Im Manga geht Delphinium im Klaxosaurus in den Stampede Modus, während Delphinium im Anime nie in den Stampede Modus geht.

Im Anime rettet Argentea Delphinium, nachdem er aus dem Inneren des Klaxosaurus entkommen ist. Im Manga war es Chlorophytum.

Ichigos Haarspange ging bei dem Rettungsversuch im Anime verloren, aber im Manga bricht sie stattdessen in zwei Hälften.

Im Manga kommentiert Zero Two, dass sie mehr über Menschen erfahren muss, um ihren längst verlorenen Liebling zu finden. Im Anime hingegen sagt sie so etwas nicht.

Im Anime begann Zero Two erst nach der Schlacht von Gran Crevasse, Trupp 13 beim Namen zu nennen. Im Manga fängt sie schon viel früher an, sie bei ihren Namen zu nennen.

Im Anime fühlen sich Goro und Ichigo seit seinem Geständnis beim Besuch der Stadt unwohl. Im Manga war es bei Mistiltein.

In dem Anime träumt Zero Two von all den Staubsaugern, die sie am Tag vor Kokoros und Mitsurus Hochzeit getötet hat. Im Manga war es nach der Rettung von Delphinium, und sie stellt sich auch Hiro unter den toten Staubgefäßen vor.

Im Anime kommen die 9er nie in direkten Kontakt mit 001 und sie hören ihre Stimme nur während der zweiten Schlacht in Gran Crevasse. Im Manga werden sie mit ihr konfrontiert und neutralisieren eine Horde von Klaxosauriern in der Nähe der Gran Crevasse vor der ersten Schlacht.

Im Anime taucht 001 erst bei der zweiten Schlacht von Gran Crevasse aus dem Untergrund auf. Im Manga macht sie das vor der ersten Schlacht in der Gran Crevasse.

Im Anime verbindet sich 001 gewaltsam mit Hiro über Strelizia, um gegen VIRM zu kämpfen. Im Manga verbindet sie gewaltsam mit 9'δ über das 9er Modell, um Informationen über die Menschheit und den Aufenthaltsort von Zero Two zu sammeln.

Band 4

Im Anime war Hachi nicht misstrauisch gegenüber der Siegerehrung. Im Manga war er misstrauisch, weil die Truppe eine Versuchseinheit ist und etwas Ernstes passiert sein muss, damit Papa hohe Erwartungen an sie hat.

Im Anime verirrt sich Zorome in der Stadt, nachdem er sich durch den Blick auf die Magmenergieanlagen abgelenkt hat. Im Manga verliert sich nicht nur Zorome, sondern auch Miku (nachdem sie weggelaufen ist, als er ihre Gefühle verletzte und er hinter ihr her war), Zero Two und Hiro (beide, die nach ihnen suchten).

Im Anime trifft Zorome die alte Frau und sie erzählt ihm, wie die Erwachsenen leben, indem sie Emotionen von Maschinen empfangen, und er spricht mit ihr über Mikus Vor- und Nachteile. Im Manga, da die alte Frau nicht erscheint, werden all diese Themen zwischen Zorome, Hiro, Miku und Zero Two diskutiert. Auch im Manga war es Miku, der die Vor- und Nachteile von Zorome aufführte, und es war Zero Two, der die Lebensweise der Erwachsenen erklärte.

Im Anime starb Alphas Partnerin Zeta nach der zweiten Schlacht in der Gran Crevasse an mangelnder Wartung. Im Manga wurde sie wegen einer Verletzung ihres Bauches durch einen direkten Treffer im Cockpit getötet.

Im Anime werden Epilson und Delta von VIRM während der zweiten Gran Crevasse-Schlacht getötet und der Rest der 9er, einschließlich Alpha, im Kampf gegen VIRM im All. Im Manga werden alle 9er, mit Ausnahme von Delta und Alpha, von der Klaxosaurierprinzessin getötet.

Im Anime war es Alpha, dessen letzte Worte es lustig machten, und seine Grüße an Zero Two zu übermitteln. Im Anime waren es Gamma und Beta.

Im Anime, als die 9er nie gegen die Klaxosaurierprinzessin kämpften, befahl Papa nie ihre Entsorgung. Im Manga tut er das, wenn alle außer Alpha und Delta sterben und er hält die beiden Überlebenden für nutzlos.

Im Anime zeigt Alpha selten Gefühle, aber im Manga weint er über seine gefallenen Kameraden.

Im Manga, als die Neunjährigen wegen ihres Scheiterns beschnitten wurden, war es Kokoro, der Trupp 13 überredete, sie zu retten, etwas, was im Anime nicht vorkommt. Im Anime zeigten die 9er Jahre nichts anderes als Verachtung für Kokoro, der insbesondere von Alpha verängstigt war.

Im Anime werden die Zweifel von Trupp 13 an Papa und ihrer Rebellion gegen ihn erst bei Kokoros und Mitsurus Hochzeit und deren Erinnerungen ausgeräumt, was sie erkennen lässt, dass Parasiten kein Recht auf Glück haben. Im Manga werden ihre Zweifel und ihre Rebellion gegen Papa erst dann aufkommen, wenn sie herausfinden, dass die 9er Jahre als nutzlos eingestuft werden und alle Kinder, die als schwach gelten, entsorgt werden, was die Gruppe veranlasst, die 9er zu retten.

Im Manga hat Hachi zahlreiche Erinnerungen an Nanas Vergangenheit und es dient ihm als Motivation, gegen APE vorzugehen, indem er lügt, um Trupp 13 zu schützen, und sogar zugibt, dass er sie nicht verlieren will. Im Anime haben seine Erinnerungen an Nanas Vergangenheit eine minimale Rolle, aber sie motiviert ihn, die Kinder zu schützen, und gibt zu, dass er nicht glaubt, dass es falsch ist, sie leben und gedeihen zu sehen.

Im Anime hat Nana eine verdrängte Erinnerung an ihre verstorbene Partnerin, als sie mit Kokoro über die Meinung des letzteren über Fortpflanzung und Gefühle streitet. Im Manga kam es vor, als sie sah, wie Kokoro die 9er beschützte und um die Erwachsenen bat, sie nicht aufzugeben.

Im Anime findet Miku den ungenutzten Raum und das Foto des vorherigen Trupps 13. Im Manga war es Mitsuru.

Im Anime ist Hiros Neugier auf Naomis Schicksal minimal, auch wenn er erfährt, dass sie nie in den Garten zurückgekehrt ist. Im Manga ist er traurig, nachdem er erfahren hat, dass sie wahrscheinlich weggeworfen wurde, und gibt zu, dass er es bereut, sie in Ruhe zu lassen.

Im Anime werden die Hörner von Zero Two während einer Reise in den Garten größer und werden von Hiro zum ersten Mal wahrgenommen. Im Manga wuchsen sie, während Zero Two in Mistilteinn blieb und von Alpha zuerst bemerkt wurde.

Weiter geht's in den Kommentaren.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Nychthemeron  28.10.2019, 12:20

Band 5

Im Anime erkennt Futoshi nicht, dass Kokoro und Mitsuru bis zum Partner Shuffle immer näher zusammenrücken. Im Manga beobachten er und Ikuno Mitsuru und Kokoros Interaktionen und erkennen früh, dass Mitsuru Kokoro näher kommt als sie es mit Futoshi ist.

Ebenso erzählt Futoshi im Manga vor dem Partner Shuffle Mitsuru, dass Kokoro nicht sein Partner ist und warnt ihn, Kokoro nicht zu nahe zu kommen. Im Anime sagt Futoshi vor dem Partner Shuffle nichts dergleichen.

Im Anime zeigte Ikuno kein Interesse an Mitsuru und Kokoros Beziehung vor dem Partner Shuffle. Im Manga teilt sie jedoch Futoshis Interesse daran, Mitsuru und Kokoros Beziehung wachsen zu sehen.

Das Treffen zwischen Hiro und Hachi über Naomis Verschwinden findet nicht im Anime statt.

Nana wird nicht sofort ersetzt, da ihre gelöschten Erinnerungen im Manga zurückkehren, aber sie ist im Anime.

Im Anime liest Mitsuru nie das Babybuch und sagt nie, dass das Wissen der Parasiten unzureichend ist. Im Manga liest er das Buch und sagt das im Gespräch mit Kokoro.

Im Anime kollabiert Mitsuru durch Fieber während der Operation von Chlorophytum. Im Manga bricht er im Wohnzimmer durch sein Fieber zusammen.

Im Anime fragt Hiro Zero Two nie nach dem Wachstum ihrer Hörner, während er es im Manga tut und schwört, immer bei ihr zu sein, nachdem sie sich weigert, ihm zu sagen, warum.

Im Anime waren es Nana und Hachi, die Mitsurus Fieber behandelten, und Mitsuru wurde nie die wahrscheinliche Ursache für seine niedrige Begabung genannt, außer dass er anerkannt werden wollte, wie von Ikuno erklärt. Im Manga war es Alpha, der sein Fieber behandelte, und ihm wird von Alpha gesagt, dass die Ursache wahrscheinlich die instabile Mentalität in seinem Herzen ist.

Zusätzlich diskutierte Trupp 13 (minus Hiro und Zero Two) im Anime, dass Mitsuru eine Elixierinjektion erhält, während im Manga nur Ikuno und Futoshi von Mitsurus Injektion erfahren. Mitsuru bittet sie auch, es vor Kokoro geheim zu halten, etwas, das im Anime nicht passiert.

Im Anime betrug das Risiko, die Elixierinjektion zu überleben, 15%, während es im Manga 1% war. Ikuno deutete in dem Manga auch an, dass Mitsuru der einzige Überlebende des riskanten Verfahrens sei.

Im Manga erzählt Mitsuru Futoshi, dass er das Treibhaus liebt, weil die Blumen ihm helfen, seine Probleme zu vergessen. Im Anime sagt er das nie.

Im Anime sind Ikuno und Ichigo in ihrem Schlafzimmer und es ist der Tag vor der Hochzeit von Kokoro und Mitsuru, als Ikuno ihre Liebe zu Ichigo gesteht. Im Manga sind sie im Badezimmer und es ist vor dem Partner Shuffle und der Gran Crevasse Schlacht.

Im Anime wurde der Partner Shuffle von Nana vorgeschlagen. Im Manga waren es Ikuno und Futoshi, die es vorschlugen.

Im Anime bat Futoshi Kokoro, zu versprechen, für immer sein Partner zu sein, was sie kurz vor dem Shuffle des Partners widerstrebend tat. Im Manga geschieht dies nicht, da Futoshi und Ikuno diejenigen waren, die den Partner-Shuffle vorgeschlagen haben.

Im Anime, nach dem Shuffle des Partners, greifen Genista und Chlorophytum gleichzeitig den Klaxosaurier an. Im Manga greift Chlorophytum zuerst an, zusammen mit dem Rest der Gruppe FRANXX und Genista ist der Letzte, der angreift.

Im Anime wird Genista nach dem Aufladen auf den Klaxosaurus zurückgeschlagen und steht kurz davor, vernichtet zu werden, bevor Chlorophytum zur Rettung kommt. Im Manga packt der Klaxosaurus Genista und versucht, es zu zerquetschen, wodurch es vorübergehend deaktiviert wird.

Im Manga bietet Mitsuru an, Kokoro bei der Flucht aus Genista zu helfen, und er wird sich selbst detonieren, um den Klaxosaurus zu zerstören, während er sich für sein Versagen als Partner entschuldigt. Kokoro weigert sich und sagt ihm, dass er sich auf Menschen verlassen kann und sie wird ihn beschützen. Im Anime bringt Kokoro Mitsuru dazu, den Grund für seinen Groll gegen Hiro zu gestehen. Sie erzählt Mitsuru auch, dass sie es versteht, weil sie ein Versprechen mit Futoshi gebrochen hat, aber sie glaubt immer noch an ihn.

Im Anime war Genistas Stampede Form eher mit einer tierähnlichen Ente vergleichbar. Im Manga glich es einem drachenartigen Tier und hatte Flügel.

Nychthemeron  28.10.2019, 12:21
@Nychthemeron

Im Anime war Genistas Stampede Form eher mit einer tierähnlichen Ente vergleichbar. Im Manga glich es einem drachenartigen Tier und hatte Flügel.

Im Anime erzählt Mitsuru Kokoro von seinem gebrochenen Versprechen mit Hiro, bevor er sie davor bewahrt, in den Stampede Modus zu gehen. Im Manga war es danach.

Im Anime erzählt Kokoro Mitsuru nie etwas über ihre Gefühle für ihn, zumindest nicht auf der Leinwand. Im Manga gesteht sie ihre Gefühle für ihn, nachdem er sie davor bewahrt hat, in den Stampede Modus zu gehen.

Im Anime wird Genista nie ohne ihren Mantel und Hut gezeigt, aber sie ist im Manga.

Im Manga wird diese Form von Genista "Lichtmodus" genannt, während sie im Anime keinen Namen hat, weil sie nicht existiert.

Im Anime feuert Genista einen Schuss in den Bauch des Klaxosauriers, um den Kern freizulegen. Beim Manga lag es auf dem Rücken des Klaxosauriers.

Im Anime schwört Mitsuru, Kokoro zu schützen, nachdem Futoshi ihn wütend geschlagen hat, weil er rücksichtslos war. Im Manga schwört er, sie während der Schlacht zu beschützen, und es gab nie eine gewalttätige Konfrontation zwischen Mitsuru und Futoshi.

In der Anime schneidet Kokoro Mitsuru nach der ersten Gran Crevasse Schlacht die Haare. Im Manga war es vor der Schlacht um die Gran Crevasse, nach dem Partner Shuffle.

Im Anime erkennt Mitsuru seine Gefühle für Kokoro, nachdem er sich mit Hiro versöhnt hat. Im Manga war es vor der Versöhnung mit Hiro, nach dem Partner-Shuffle.

Im Anime werden Hiros Hörner nach der ersten Gran Crevasse Schlacht enthüllt. Im Manga war es vor der Schlacht um die Gran Crevasse.

Im Anime erlebt Hiro nie sensorische Fähigkeiten, aber er tut es im Manga.

Darüber hinaus, während Zero Two eine telepathische Verbindung mit der Klaxosaurierprinzessin sowohl im Anime als auch im Manga teilt, ist ihr klarer, wer die Prinzessin vor ihrem ersten Treffen im Manga ist als der Anime.

Im Anime diskutieren Nana und Hachi über Hiro, der möglicherweise eine genetische Mutation durchläuft. Im Manga waren es Hachi und Dr. FRANXX.

Da Delta der Klaxosaurierprinzessin im Anime nie begegnet, ist sie nicht von der Prinzessin besessen wie im Manga.

Manga Band 6

Zero Two und die Klaxosaurier-Prinzessin begegnen sich zum ersten Mal während der zweiten Gran Crevasse-Schlacht und die Prinzessin verletzt Zero Two, um sich gewaltsam mit Hiro im Anime zu verbinden. Im Manga trafen sie sich zum ersten Mal in Plantation 13 und die Prinzessin (die den Körper von Delta besitzt) nutzte ihre psychische Fähigkeit, Zero Two zu manipulieren.

Im Anime kämpft Delphinium im Stampede Mode Strelizia bei der ersten Schlacht der Gran Crevasse, während im Manga stattdessen ein ähnlicher Kampf zwischen den beiden in Mistilteinn stattfindet.

Im Anime wird die Rückblende von 001 und Dr. FRANXXs erstem Treffen aus seiner Perspektive vor der zweiten Gran Crevasse-Schlacht und während die Kinder im Vogelnest waren, gezeigt. Im Manga wurde es vor der ersten Gran Crevasse-Schlacht aus ihrer Perspektive gezeigt und die Kinder sind noch immer in Mistilteinn.

Im Anime enthüllt 001 den vollständigen Hintergrund des Krieges zwischen den Menschen und Klaxosauriern, einschließlich der Tatsache, dass er durch die Invasion von VIRM ausgelöst wurde. Im Manga behauptet sie, nicht zu wissen, was den Krieg verursacht hat.

Im Anime wird Zero Two im Labor von Dr. FRANXX als Frühfötus mit großen Augen gezeigt, während sie im Manga als ausgewachsener Fötus mit langen Haaren und Hörnern dargestellt wird.

Im Anime werden die Hörner von Zero Two zum ersten Mal so lange gesehen, dass sie während der ersten Gran Crevasse-Schlacht die Decke des Cockpits berühren; im Manga werden sie so gesehen, als 001 sie dazu manipuliert, Mistilteinn anzugreifen.

Im Anime greift Zero Two Hiro an und er gewinnt seine gelöschten Erinnerungen während einer Reise in den Garten zurück; im Manga sind sie immer noch in Mistilteinn.

Die Kindheit von Hiro und Zero Two wird aus ihrer beiden Perspektive im Anime erzählt; im Manga wird sie aus Hiro erzählt.

Die Reihe läuft noch.