Darknet, Menschenhandel?

3 Antworten

Theoretisch ist alles möglich. Das DarkNet ist letzendlich auch nur eine Methode zur Kommunikation. Wenn du die Kontaktdaten von einem Menschenhändler kennst, kannst du dich über das DarkNet mit ihm in Verbindung setzen. Das würde aber theoretisch auch per Post oder Telefon etc. gehen.

Was es tatsächlich gab war eine kleine "Organisation", die gefilmt haben, wie sie Kinder gefoltert haben, und die Videos dann verkauft haben.

Im DarkNet gibt es aber auch viele Fake-Seiten und -Videos, und viele urbane Legenden. Man weiß erst sicher, dass etwas real ist, wenn die Täter gefasst wurden und es öffentlich wurde. So wie bei den oben genannten Kinderschändern (das Wort ist noch viel zu harmlos).

So oder so, egal um was es geht, musst du selbst schon sehr tief im Millieu sein, damit du da an entsprechende Kontaktmöglichkeiten (also Link und LogIn-Daten) kommst.

Alles wirklich krasse, was du auf YouTube und co siehst, ist mit 99,999%iger Sicherheit Fake. (Also nicht der Drogen- und Waffen-Handel, sondern Auftragsmörder, Folter-Videos, Menschenhandel etc pp)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin devot/maso und lebe BDSM mit meinem Mann aus
Zischelmann  15.09.2020, 11:35

manche Links waren auch schon auf You Tube

Chichibi  15.09.2020, 12:06
@Zischelmann

Ja, es geistern viele Links rum für Seiten, bei denen du angeblich mit Menschen handeln oder einen Mord in Auftrag geben kannst etc. So eine Seite ist aber schnell erstellt – das heißt lange nicht, dass da wirklich etwas passiert.

Jemand, der wirklich kriminelle Machenschaften (Mord, Folter und sowas) anbietet, wird doch vermutlich tunlichst darauf achten, dass seine Seite NICHT irgendwie in die Öffentlichkeit (wie YouTube) gerät.

DarkNet - wenn ich das schon wieder lese... das ach so dunkle Netz ist eigentlich die Ursprüngliche Verbindungsform von Computern...direkt miteinander IP zu IP...und nur weil da kein Provider oder Suchmaschine dazwischen hängt nennt man es das dunkle Netz..

Wenn du eine IP von einem Menschenhändler hast, kannst du den natürlich kontaktieren um zu tun was auch immer du tun willst. Das Problem beim DarkNet ist das du diese eben nicht in einer Suchmaschine findest, sondern höchstens durch eindeutige Kontakte über Foren, Chats o.ä.

Diese sind dann aber wieder im "normalen" Internet und werden meist von Ordnungsbehörden / Polizei / FBI etc. überwacht oder sogar mit Fake-Kontaktpersonen besucht. Diese haben nämlich die gleichen "Kontaktmöglichkeiten" wie du ins DarkNet, aber natürlich schon viel mehr Erfahrung damit.

Wenn du mit so einem dann in Kontakt trittst und ihn was falsches Fragst klicken die Handschellen.

Mistress321  26.03.2017, 21:23

Stimme dir vollkommen zu. Man sollte nicht jedes Märchen glauben, welches über das Darknet verbreitet wird. Vermutlich tummeln sich dort massenhaft Spinner und Fakes.

Und wer ich hat, der gerät am Ende auch noch an die Polizei, die dort auch unterwegs ist. Menschenhandel über Internet erscheint mir schon sehr schwierig.

Theoretisch möglich wäre so was wohl, aber ich halte das eher für urbane Legenden und Schauermärchen.