Dark Elements, wer kommt zusammen?

4 Antworten

Hey, ich bin gerade mit dem ersten Band fertig geworden und genau wie bei dir, hat mich diese Frage brennend interessiert. Kurz und knapp, am Ende des letzten Buchs entscheidet sie sich für…(DAM,DAM,DAAAAM) Roth. Was für mich auch ziemlich klar war, denn 1.Sie kann/könnte keinen normalen Menschen küssen, ohne ihm die Seele zu rauben. 2.Zayn IST ein Mensch und dazu noch ein Wächter. Wie sie im ersten Band auch selber sagt, würde man die Beziehung der beiden nicht billigen bzw. sie wäre nicht möglich. 3.Zayn wird im ersten Band als ihr großer Bruder beschrieben… Alles in allem war es also eigentlich von Anfang an klar, dass sie sich für Roth entscheidet. Zwar soll es im zweiten Buch schon zwischen Layla und Zayn geknistert haben,(bin erst mit dem ersten fertig, wie gesagt) aber irgendwie bin ich schon seit dem ersten Buch für Roth(Team Roth<3). Tut mir leid für dich und alle in Team Zayn, ich hoffe ich habe euch den Spaß am lesen des letzten Buchs nicht verdorben .

Ich habe das 2 Buch auch durch und ich bin jetzt im Team Zayne. Ich warte auch noch auf den dritten Teil und es wurde gesagt das sie sich da für einen entscheidet aber ich weiß nicht für wen. Hoffe es wird Zayne

mimikim  12.03.2021, 18:43

Hey, könntest du mir das Wichtigste in Band 2 zusammenfassen? Ich habe zurzeit viel um die Ohren und habe kaum Zeit für das lesen und ich möchte aber unbedingt wissen was da passiert:/

das würde mich echt glücklich machen heute

Dumm4Ever  17.07.2022, 22:24
@mimikim

Hi vielleicht konntest du den 2. Band schon lesen aber trotzdem mal eine Zusammenfassung:

Roth kommt wieder aus der Hölle zurück mit der Nachricht, dass eine Lilin entstanden ist, was im 1. Band ja eigentlich verhindert hätte sollen.

Layla hat eine, nennen wir es mal on off Beziehung mit Zayne. Bambi hat sie ja nun als Tatoo und sie ermöglicht es Layla, dass Layla Menschen/Wächter küssen kann, ohne ihnen die Seele zu rauben. Doch mit einem Streit zwischen ihr und Roth, indem sie erfährt, dass Roth beauftragt wurde sie umzubringen, befehlt sie Bambi wieder zu Roth zurückzukehren.

Dann küsst Zayne sie und Layla raubt ihm ein Stück seiner Seele. Die weiteren Wächter bekommen dass mit und Layla wird in einer Zelle eingesperrt und Schluss endlich mit Eisen einmal eingestochen. Doch Roth rettet sie vorher und Hexen von einem Cirkel(?) die die Lilith anbeten geben ein heilungsgetränk. In dem Teil wo Layla fast stirbt gesteht Roth ihr, dass er sie liebt. Dann finden sie heraus, dass Sam (Layla's bester Freund und Stacy's Freund) schon lange tot ist und die Lilin seinen Körper übernommen hat. Dann endet auch schon das Buch.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^"

Schönen Abend noch :)

Hi,

Ich bin gerade bei Band 5 der Dark Elements Reihe angelangt und ich persönlich, kann vorab, schon einmal vorweg nehmen dass sich jedes Buch der Reihe zu hundertprozent lohnt durchzulesen. Toller Schreibstil, witzig, sehr emotional, spannend und romantisch geschrieben. Man wird von der Geschichte rund um die vier förmlich eingesogen und leidet stellenweise, sogar auch ziemlich mit diesen mit.

Zu deiner Frage, ohne spoilern zu wollen aber ich denke, da der Beitrag ja jetzt auch schon etwas älter ist, kann ich es dir auch genauso gut erzählen - Ja, Layla und Roth kommen zusammen, was mich persönlich auch sehr gefreut und glücklich gemacht hat.

Warum? Ganz einfach: Weil Roth von Anfang an das Gute in Layla gesehen und ihr nie das Gefühl gegeben hatte, dass sie sich verstecken, für dass was sie war schämen oder sogar verleugnen musste. Während ihr Clan (und auch Zayne), ihr permanent nur das schlechteste über Dämonen und damit, zwangsläufig auch über sie(da sie eine Halbdämonin ist), beigebracht hatten, führte Ross ihr vor Augen dass sie (nicht nur für ihn) etwas besonderes war und dass er neben einigen anderen, die sie und ihr Clan zuvor (ohne Rückversicherung) verurteilt hatte, nicht gleich und damit grundsätzlich alle böse waren.

Zudem hat man in jeder vertrauten Situation zwischen den beiden deutlich heraus lesen können, wie sehr Ross Layla wirklich liebte und ihre Entscheidungen selbstlos respektiere, während Zayne sie viel zu oft einfach nur für selbstverständlich nahm und dabei gar nicht erkannte, wie sehr Layla sich letztendlich verbiegen musste, um den selben Grad an Nähe zu zulassen, die sie zuvor mit Ross geteilt hatte. Zudem hat Ross sehr viel mehr für sie riskiert und am Ende sogar furchtbare Qualen auf sich genommenen um sie zu retten. Das dürfte aussagekräftig genug sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin für Layla und Roth, weil Roth sie versteht und sie so akzeptiert wie sie ist. Aber Zayn will gerade zu oder schreibt ihr vor, dass sie Wächterin sein soll.

Roth+Layla 4-ever!