Darfman eine Fliegenhaube beim springen oder in der dressur?

6 Antworten

Huhu,

wenn du eine brauchst, dann solltest du eine nutzen. Wenn dein Pferd ohne gut klar kommt, solltest du nicht unnötig eine nutzen.

Die Richter achten auf einem guten Sitz, eine präzise Hilfengebung, ein harmonisches Zusammenspiel, Sorgfalt, Genauigkeit und das Gangbild des Pferdes.

Da spielt es keine Rolle, ob das Pferd nun eine Fliegenhaube trägt, oder nicht. Genausowenig ist es für die Wertnote relevant, ob nun Glitzer am Jacket ist oder ob die Trense aus Lackleder ist oder nicht.

Liebe Grüße

Das ist eigentlich nicht wirklich vin Bedeutung ob du eine drauf hast oder nicht. Sehr viele reiten ohne ... andere mit .... wies einem halt gerade gefällt

marthe
Fragesteller

Danke☺😊

marthe
Fragesteller

Danke☺😊

Normalerweise ist das den Richtern egal. Manche reiten eben mit, andere widerum ohne - Geschmackssache.

also eigentlich ist das denen egal :) es soll ja zum wohl des Pferdes sein