Darf unser Lehrer unsere Handys aus der Handygarage holen und unsere Nachrichten lesen ohne Erlaubnis?

5 Antworten

Dein Lehrer darf es nicht, Deine Nachrichten ohne die Erlaubnis von Dir / Euch zu lesen. Da die Nachrichten eine private Sache ist, musst Du das zu Deinen Eltern erzählen, dass er Deine Privatsphäre unterbrecht. 🙄

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Aktuell gehe ich noch zur Schule.

Hallo,

wenn das stimmt und die ganze Klasse das bezeugen kann, würde ich das schleunigst dem Direktor / Schulleiter melden.