Darf sich meine Lehrerin in mein Privatleben einmischen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun dreh mal runter!

Deine Lehrerin hat das bestimmt nicht böse gemeint und den Hintergrund, den Du hier schilderst, den kennt Deine Lehrerin doch gar nicht!

So lange Deine Leistungen in der Schule in Ordnung sind, ist doch gegen ein Spiel nichts einzuwenden! Warum regst Du Dich auf, wenn Du genau weißt, dass es anders ist!

Außerdem ist sowas kein Einmischen, sondern auf das Wohl der Schüler achten. Wenn das einem Lehrer nicht erlaubt sein darf, sind Elternsprechtage in Zukunft überflüssig.

Alles Gute

auchmama  24.11.2011, 10:49

Danke für den Stern und immer ruhig Blut...;-)

Deine Lehrerin darf erstmal alles interessieren, was deine schulische Entwicklung betreffen könnte. Und wenn du der Ansicht bist, dass sie Unrecht hat, dann kannst du ihr das ruhig sagen. Dazu sind ja Sprechtage eigentlich da, um sich gegenseitig auszutauschen. Auch wenn deine Eltern diesmal nicht dabei waren - du bist ja alt genug, um deine Meinung zu sagen. Und das kannst du auch jetzt noch tun, wenn du sie mal ansprichst.

Sie mischt sich nicht ein, sie gibt weiter was sie in der Schule mitbekommen hat und das darf sie !

Wenn du so gut in der Schule bist wie du sagst, warum hat sie das PC Spielen überhaupt angesprochen? Und auf die Frage ob sie das darf muss man sagen, das sie das sogar sollten bis zu einem gewissen Punkt natürlich; Spielen kann zur Sucht werden. Ich denke es gibt nichts dagegen einzuwenden ein bisschen COD zu daddeln mit den Kumpels. Wenn du aber schon kurz vorm Sitzen-bleiben bist. und deine Kill/Death ratio bei 10 zu 1 ist,.... solltest weniger zocken. ;)

Reyvey
Fragesteller

Erstens ich Spiel jetzt nicht CoD:D Sondern Minecraft oder sowas also Spiele ab 6 und so.Und meine Mutter ist sehr zufrieden mit meinen Noten.Also ich werde zu 80% warscheinlichkeit Abitur machen.Und warum sie PC-Spiele angesprchen hat war ja weil die Mutter meines Kumpels mich immer on gesehen hatte wenn ich mal für ein-zwei Stunden Spiele.

Naja wenn deine Noten nicht schlechter werden, dann gibt eigentlich kein Grund zur Sorge. Wenn deine Lehrerin sich sorgen um dich macht ist das ja in Ordnung,manche Lehrer kümmern sich einen feuchten furz um ihre Schüler, aber in dein Privatleben einmischen, keine ahnung du bist 14, Ich mein wenn du nicht mit ihr reden willst und ihr sagst was sache ist, dann wird Sie reden, und zwar mit deine ELTERN. Rede lieber mit ihr, bevor sie zu deinen Eltern rennt,sie wird dich schon nicht aufessen :) L.G