Darf Nachbar das (Paket)?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Egal mach nichts. 67%
Du bist zu voreilig. 33%
Gehe ihn einfach fragen. 0%
Anderes ... 0%

4 Antworten

Ich schaue hier auch auf die adresszeilen. Oder soll ich hier bei ner wg mit insgesamt 11 Bewohner raten wo es hingehört? Dort steht über all Vorname, Nachname und die gleiche adresse.

oder Was soll ich sonst machen? Alles mit reinnehmen und die Pakete zulosen, weil ich die Namen nicht lesen soll?!?

zudem kann es auch sein, dass er heim kam und dem Postboten den Weg sparen wollte. Soll er dann zulosen zu wem das Paket gehört??

Wenn ein Paket bei uns am Eingang steht, schaue ich auf den Aufkleber, denn es könnte ja für mich sein. Dass es für dich ist, konnte dein Nachbar ja erst sehen, als er drauf geschaut hat. Ist irgendwie logisch, oder?

Und wenn man es sowieso in den Händen hat, kann man es ja gleich mit hoch nehmen. Dass der Nachbar nun deinen Namen kennt, ist dir unangenehm?

Egal mach nichts.

Ist doch gut dass das Paket schonmal im Haus ist. Bei uns legt der Amazon Fahrer es einfach vor die Tür und schreibt "zugestellt" der Vogel.

Egal mach nichts.

Er wird evtl. gerade da gewesen sein und hat eben schnell geholfen, dass der Paketdienst flott weiterkommt mit der Tour. Mach jetzt bloß kein Fass auf deswegen. Es ist nachbarschaftliche Hilfe. Wenn du jetzt negativ reagierst, dann wird er dir sicherlich keine Gefallen mehr tun.

Da ist überhaupt nichts schlimmes dabei, im Gegenteil