Darf mir meine Mutter mein Handy wegnehmen, das von meinem Vater bezahlt wird?

11 Antworten

Ja das darf sie. Wer es bezahlt spielt dabei keine rolle. Als dein vormund hat sie volle handlungsgewalt.

Wenn du 16 bist... ja. Deine Mutter hat ein Recht, dich nach ihrem Ermessen frei erziehen zu dürfen.

dezzert21
Fragesteller

Wenn meine Mutter mich bis jetzt nicht richtig erzogen hat, dann wird das auch nichts mehr ändern :)

Brighet  22.12.2013, 19:18
@dezzert21

Traurige Meinung die du da von deiner Mutter hast....

ich geh daovn aus, das deine mutter das sorgerecht hat, entsprechend darf sie auch über dich bestimmen

Also damals wo ich noch jung war. wo die Gummistiefel noch aus Holz waren, da hatte ich kein Handy! Deine Mutter wird schon Recht haben. Handys sollten erst ab dem 50sten Lebensjahr freigeben werden , erst wenn man geistig reif genug ist! Die Jugend von heute....

dezzert21
Fragesteller

Hahahaha und ich glaub du bist geistig ziemlich kaputt xD

Dein Vater hätte sich mit deiner Mutter absprechen können. Ich bin auch dagegen, dass jungen Leuten so ein teures Handy geschenkt wird. Deine Eltern sollen sich einigen.