Darf meine Schule gegen meine Spielewebseite vorgehen?

Heute hat mich dann noch die Schulleitung bzw. der Stellvertreter eingeschüchtert als er mich in der Schule gesehen habe wie ich Informationen über die Gesetzeslage gesammelt habe, er sagte, dass es dünnes Eis sei. Kann man das schon als Grund für eine Anzeige sehen?

3 Antworten

Nein das darf sie nicht. Solange du diese Website über dein privates Gerät betreibst und die Urheberrechte hast und so darf die Schule nicht verlangen das du sie löscht. Was deine Schule evtl. machen könnte ist die Nutzung dieser Website in der Schule zu verbieten (das ist aber warscheinlich nicht umsetzbar).

Wenn du

während dem Unterricht

Sogar doppelt, wenn du während dem Unterricht auf einem, dir von der Schule ausgegeben Laptop spielst,

Spielst du mit einem privaten im Unterricht dann dafür, aber da darf drauf sein, was du willst.

Wenn es deine Spiele sind, urheberrechtlich, musst du nichts machen.

Sollten dich Schulangestellte drangsalieren, solltest du eine Anzeige in Betracht ziehen.

Stell dir mal vor. Die schreiben Microsoft an und verlangen das sie XBOX LIVE löschen weil Leute in der Schule zocken..