Darf meine Mutter ohne mein Einverständnis meine Sachen wegwerfen?

DerKiezLude  28.04.2023, 01:44

Wie alt bist du?

oxMyuxo
Fragesteller

4 Antworten

Wenn du 20 bist, demzufolge Volljährig, dürfte sie das nicht tun.

Es sind deine Sachen, sie darf das natürlich nicht.

Auch wenn sie evt viele Sachen davon gekauft hat, wurden sie die Geschenkt. Somit bist du der Eigentümer dieser Sachen geworden.

Sie muss dir die Sachen ersetzen.

Vapo901  28.04.2023, 02:02

Solange das nicht notariell beglaubigt wurde ist der Kläger in der Beweislast - beweisen das tatsächlich eine Schenkung stattgefunden hat ;)

Die Mutter muss also gar nichts ersetzen weil es sich nicht belegen lässt - aber FS kann natürlich tausende von Euros raus werfen für einen jahrelangen und zu nichts führenden Gerichtsprozess

Eltern machen sowas. Meine Mutter hat sogar meinen Hund verschenkt.

Hallo oxMyuxo

Ja kannst du anzeigen - du musst aber beweisen das tatsächlich eine Schenkung stattgefunden hat und dir nicht nur die Benutzung der Dinge erlaubt wurde...

Angenommen deine Mutter gibt sofort alles zu vor Gericht, so bist du mindestens 200€ los für den Anwalt ;)

Wegen 100€ die du nie selbst erwirtschaftet hast mahlen deutsche Mühlen jedoch seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr langsam.... Das kann ein jahrelanger Prozess werden der mehrere tausend Euro kostet - also beginne schonmal mit arbeiten damit du dir das auch leisten kannst 100€ einzuklagen...

Zumal das Neuwert Preise sind - wie viele Dinge in Originalverpackung zu dem DU die Kassenzettel besitzt hat sie denn weggeschmissen?

Gegen die eigene Familie gehen? Sicher? Das ist der einzige Halt den du im Zweifelsfall im Leben noch hast.. kannst du es dir leisten nie wieder nur einen Cent von deiner Mutter zu bekommen? Für mich wärst du gestorben wenn du als meine Tochter mich vor Gericht ziehst - ich würde sogar noch dafür sorgen das alles ultra teurer wird für dich bis du wegen dem finanziellen Ruin die Klage fallen lassen musst - und dann kannst du zusehen wie du wieder auf die Beine kommst....

Heul nicht Rum! Gib du lieber deiner Mutter die 150.000€ wieder welche sie bereits für dich ausgegeben hat damit du 20 werden kannst zum rumheulen....

Werd erwachsen! Kümmer dich um dein scheiß... Das wird nicht aus Langeweile weg geschmissen ;) mindestens weil du "dein Zeug" in fremde Wohnungen liegen lässt - oder ist sie auch bei dir in deiner selbstbezahlten Wohnung eingebrochen?

100€ 🤣 da hast du schon mehr sprittgeld in der Schwangerschaft gekostet bevor du auf die Welt kamst

LittleCoon  28.04.2023, 09:30
da hast du schon mehr sprittgeld in der Schwangerschaft gekostet bevor du auf die Welt kamst

Das rechtfertigt in keinsterweise etwas einfach wegzuschmeißen!