Darf meine Mutter mir die Beziehung verbieten?

Bin 14

9 Antworten

Ich kann dir nicht sagen, wie es rechtlich aussieht ( ich glaube aber, das wird erst ab 18 schwierig), aber auf der menschlichen Ebene ist es ja auch schon kritisch. Warum verbietet sie dir das? Einfach so oder gibt es da explizite Gründe?

meine Mutter würde sowas erlauben (und hat es auch), wenn es mich glücklich macht und nicht gefährlich wird. Aber ich kann mich leider nicht in deine Situation hineindenken :(

Fallobst2007
Fragesteller

Die sagte Nein und ich muss mich von ihm trennen

Nein. Aber sie kann dir Steine in den Weg legen, also sprich mit ihr, finde ihre Beweggründe heraus und findet einen Kompromiss...

Wenn sie natürlich Grund zur Annahme hat, dass er dir schadet, darf und muss sie den Kontakt verbieten. Pauschal und / oder willkürlich darf sie das nicht.

Deine Mutter darf Dir den Umgang mit ihm verbieten - nicht jedoch Deine Gefühle für ihn. An Deiner Stelle würde ich von der Mutter eine genaue Begründung wissen wollen.

Auch ist die Frage: Was würde "eine Beziehung" für Dich bedeuten? Dies würde ich umgekehrt als Dein Vater/Deine Mutter wissen wollen. Und ich würde wissen wollen, was das für ein Junge ist... was weißt Du von ihm?

Fallobst2007
Fragesteller

Ich weiß das er 17 ist Frederik heißt, seine Sexulalität , und seinen Wohnort

Nordlicht979  20.07.2021, 22:41
@Fallobst2007

das wäre mir als Mutter/Vater etwas zu wenig. Und was verstehst Du unter "Beziehung eingehen"? Weißt Du genau, was er möchte?

Sie darf nicht, aber sie kann. Wenn du etwas dagegen tun willst, musst du rechtlich dagegen vorgehen und das wird in Deutschland voraussichtlich Jahre dauern

Sie kann es aber du kannst die Beziehung auch vor ihr er heimlichen bist du alt genug bist, dich deswegen von ihn zu trennen wäre traurig.