Darf meine Lehrerin meine Adresse bei einer bestimmten schwierigen Situation wissen?

HarmonyZ  08.03.2023, 20:48

Kann es nicht sein, dass deine Lehrerin die Adresse nur wissen will, um zu bestätigen, dass sie zu weit weg ist für die Schule?

Robewirsik0
Fragesteller

Beide stadtteile sind tatsächlich weit auseinander. Die Fahrt zur Schule dauert über eine Stunde. Das weiß sie schon selber

Trotzdem bin ich überfordert :(

2 Antworten

Ich kenne es schon so, dass die Schule die aktuellen Anschriften der Schüler bzw. der Erziehungsberechtigten vorliegen sollten..

Ich hätte dies bei meinem Kind bereits von mir aus der Schule mitgeteilt. Auch wenn Praktikumszeit besteht immer noch Schulpflicht.

Von daher liegt es doch an deinen Eltern gemeinsam mit der Schule für diese Zeit der Übergangswohnung eine Lösung für den Schulweg zu finden.

Da doch sowohl der Zeitpunkt des Umzuges wie auch der Zeitpunkt des Praktikum frühzeitig mitgeteilt werden - warum hast du dies nicht direkt bei der Auswahl der Praktikumsstelle berücksichtigt?

Und ist der bestehende Praktikumsvertrag überhaupt aufgelöst. ? Durch Krankheit ist er unterbrochen, vermutlich auch mit Attest eines Arztes - jedoch nicht zwangsläufig beendet.

Robewirsik0
Fragesteller

Das Praktikum hat der Chef und ich persönlich beendet, weil es dort keine Toiletten gab und ich Reizdarm habe.

Ich und der Chef sind trotzdem kleine Freunde 👍

kabbes69  08.03.2023, 21:54
@Robewirsik0

Was war denn das für ein Betrieb? Ist überhaupt nicht zulässig. ;).

Von daher - in dem Betrieb nichts verpasst. Viel Glück beim Weitersuchen.

Hallo Robewirsik7,

Naja, es könnte auch sein, dass deine Lehrerin dir vielleicht nur helfen möchte. Wissen tu ich es natürlich nicht, aber das würde ich logisch finden.

Wenn du deiner Lehrerin vertraust, würd ich ihr die Adresse schon geben, aber wenn du dir nicht so sicher mit ihr bist, würde ich lieber zuerst mit meinen Eltern drüber reden, was die dazu sagen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Glück mit deinem Praktikum!🍀

Liebe Grüße 😊