Darf meine Lehrerin das?

Attest habe ich! Es geht um die Sache mit der E-Mail

7 Antworten

Das Attest ja, das ist zulässig.

Die Arbeit zu fotografieren, finde ich schwierig. Grade wenn man Krank ist und deshalb fehlt heißt es für mich das man in dieser Zeit auch keine HA machen kann.

d0000
Fragesteller

Ja geht ja ausschließlich nur darum

26Sammy112  05.04.2024, 09:40
Grade wenn man Krank ist und deshalb fehlt heißt es für mich das man in dieser Zeit auch keine HA machen kann.

Das ist richtig.

Aber wenn ich den FS richtig verstanden habe, dann ist er nicht die letzten Tage, sondern nur heute krank geschrieben. Die Arbeit hätte er heute abgeben müssen, sie müsste also bereits fertiggestellt sein. Und genau das möchte die Lehrerin mit den Fotos nachgewiesen haben um auszuschließen, dass der FS mit der heutigen Krankschreibung und dem folgenden Wochenende nur ein paar Tage "Extra-Zeit" gewinnen möchte.

Sie darf.

Tannibi  05.04.2024, 09:21

Klar, drängen darf sie.

Wenn ich das richtig verstehe, dann hättest Du heute ein Ausarbeitung vorlegen müssen, für die Du offensichtlich schon eine Weile Bearbeitungszeit gehabt hast.

Da Du heute fehlst, kannst Du diese Ausarbeitung nicht vorlegen bzw. abgeben.

Da besteht natürlich der begründete Verdacht, dass Du die Ausarbeitung noch nicht fertiggestellt hast und nun versuchst, über einen Tag Krankschreibung plus das dann folgende Wochenende noch ein paar Tage länger an Bearbeitungszeit herauszuholen. Das wäre dann natürlich ein klarer Vorteil gegenüber Deinen Mitschülern.

Insofern kann ich die Aufforderung Deiner Lehrerin schon nachvollziehen. Sie möchte sehen, dass Du Deine Aufgabe in der vorgegebenen Zeit (also bis heute) erledigt hast. Daher die Fotos. Dann kann sie nach Abgabe in der nächsten Woche bei der Korrektur feststellen, ob Du in der Zeit von heute bis zur tatsächlichen Abgabe noch daran gearbeitet hast.

Das sollte meiner Meinung nach auch kein Problem sein, sofern Du die Aufgabe wirklich schon fertiggestellt hast... und wenn nicht, dann würde Deine Lehrerin mit ihrem Verdacht ja nicht ganz falsch liegen.

Einzig wenn Du bereits längere Zeit krank gewesen bist, beispielsweise die ganze letzte Woche, dann könntest Du um Verlängerung der Bearbeitungszeit um eben diese Krankheitstage bitten. Die müssten dann selbstverständlich auch mit einem Attest nachgewiesen werden.

Bei Klassenarbeiten kann die Lehrkraft tatsächlich nach einem Attest verlangen, zumindest in BaWü

versuche doch mal, bei einem Arzt ein Attest dafür zu bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logik-das macht Sinn

d0000
Fragesteller

Ja Attest ist ja kein Problem aber was drängt sie mich jetzt dazu etwas jetzt per e-mail zu fotografieren und zu schicken

Wenn Du krank bist, bist Du krank. Da musst Du gar nichts senden oder machen. Einen Attest kann sie verlangen. Da frag im Zweifel die Sekretärin Eurer Schule, wie damit umgegangen wird.

d0000
Fragesteller

Ja ein Attest habe ich verstehe ich selber nicht was sie von mir will

Gorkon193  05.04.2024, 10:26
@d0000

Sie will,dass du den Sinn von Schule und lernen kapierst