Darf meine Lehrerin ausgerechnet nur mich woanders hinsetzen für den Test?

11 Antworten

Ja darf sie. Es ist für eine Lehrer ganz gut, ein bisschen unberechenbar zu sein in diesen Dingen. Sonst fühlen sich manche Schüler zu sicher beim Abschreiben.

Ja. Wahrscheinlich bist du ihr aufgefallen. Frag sie doch, warum sie das gemacht hat, wenn du es wirklich nicht weißt.

Wenn es nur vorübergehend, also nur für den Testzeitraum ist, dann kann sie euch umsetzen und die Tischordnung umstellen, wie sie will.

Denn sobald der Test um ist, dürft ihr doch sowieso wieder auf eure alten Plätze und Positionen zurückkehren.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, natürlich darf sie das.

Sie wird auch ihre Gründe dafür haben.

Frage sie doch bei Gelegenheit danach, warum sie das gemacht hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, das darf sie. Vielleicht hat sie den Verdacht dass du bei jemanden abschaust oder jemand bei dir abschaut.