Darf meine Freundin mir die Pille danach holen?

7 Antworten

Da jeder die Pille danach inzwischen frei in der Apotheke kaufen kann, ist es auch völlig egal, wer das tut - das kann auch deine Freundin für dich erledigen.

Ja, das geht. Wenn Du eine hohe Sicherheit zur Vermeidung einer Schwangerschaft im Nachgang brauchst, dann musst Du allerdings rund Euro 35 in die Hand nehmen und solltest die ellaOne mit dem Wirkstoff Ulipristalacetat wählen. Die PiDaNa ist preiswerter, aber auch unzuverlässiger als die ellaOne.

Klar. Sollte kein Problem geben. Sollte sich nur beeilen, viel Apotheken haben samstags nicht den ganzen Tag offen.

lilly151
Fragesteller

okey dankeschön. Muss sie dann sagen dass die Pille für sie wäre oder kann sie auch sagen für eine Freundin?

LilithMaria  20.02.2016, 11:54

Ich wäre da ehrlich. Aber sie kann natürlich auch sagen, dass sie die Pille danach für sich selbst kauft. Apotheker wollen ja auch nur sicher geben, dass sie richtig eingenommen wird und man sich darüber bewusst ist.

Rezeptfrei ja, aber bezahlt werden muss sie dann (noch)

Sinnvoll ist es nicht, wenn das deine Freundin für dich macht.

Du warst alt genug zum ..... jetzt steh auch dazu sei alt genug und hol dir das Ding selber.

wenn du vorher zum Arzt gehst ist es übrigens kostenlos

Geh bitte selbst. Das ist eine Hormonbombe - nie sollte man sie so einfach nehmen.

Vlt. brachst Du sie ja gar nicht.

lilly151
Fragesteller

Okey, aber lieber holt sie meine Freundin, anstatt dass ich sie garnicht nehme und schwanger werde oder?

beangato  20.02.2016, 11:54
@lilly151

ich sagte das deswegen, weil hier niemand weiß, an welchem Zyklustag der ungeschütze Sex war.

DieKatzeMitHut  20.02.2016, 11:53

In der Apotheke kann man eine Schwangerschaft aber nunmal auch nicht an der Nasenspitze sehen - ob sie gebraucht wird oder nicht ist dort nicht feststellbar.

beangato  20.02.2016, 11:55
@DieKatzeMitHut

Das weiß ich. Aber dort wird man sie fragen, wie ihr Zyklus ist - das weiß hier niemand.