Frage von lilly151, 264

Darf meine Freundin mir die Pille danach holen?

Hallo, ich hatte heute Nacht so um 1 Uhr ungeschützten Sex und bereue es sehr. --> nie wieder! Ich möchte die Pille danach holen, habe aber so Angst in die Apotheke zu gehen. Könnte meine Freundin sie für mich holen? Meine Eltern dürfen davon auch nichts mitbekommen und die Pille ist ja rezeptfrei. Hatte noch nie die Pille danach.

Antwort
von KMarek, 190

Ja, das geht. Wenn Du eine hohe Sicherheit zur Vermeidung einer Schwangerschaft im Nachgang brauchst, dann musst Du allerdings rund Euro 35 in die Hand nehmen und solltest die ellaOne mit dem Wirkstoff Ulipristalacetat wählen. Die PiDaNa ist preiswerter, aber auch unzuverlässiger als die ellaOne.

Antwort
von beangato, 198

Geh bitte selbst. Das ist eine Hormonbombe - nie sollte man sie so einfach nehmen.

Vlt. brachst Du sie ja gar nicht.

Kommentar von lilly151 ,

Okey, aber lieber holt sie meine Freundin, anstatt dass ich sie garnicht nehme und schwanger werde oder? 

Kommentar von beangato ,

ich sagte das deswegen, weil hier niemand weiß, an welchem Zyklustag der ungeschütze Sex war.

Kommentar von DieKatzeMitHut ,

In der Apotheke kann man eine Schwangerschaft aber nunmal auch nicht an der Nasenspitze sehen - ob sie gebraucht wird oder nicht ist dort nicht feststellbar.

Kommentar von beangato ,

Das weiß ich. Aber dort wird man sie fragen, wie ihr Zyklus ist - das weiß hier niemand.

Antwort
von LilithMaria, 198

Klar. Sollte kein Problem geben. Sollte sich nur beeilen, viel Apotheken haben samstags nicht den ganzen Tag offen.

Kommentar von lilly151 ,

okey dankeschön. Muss sie dann sagen dass die Pille für sie wäre oder kann sie auch sagen für eine Freundin?

Kommentar von LilithMaria ,

Ich wäre da ehrlich. Aber sie kann natürlich auch sagen, dass sie die Pille danach für sich selbst kauft. Apotheker wollen ja auch nur sicher geben, dass sie richtig eingenommen wird und man sich darüber bewusst ist.

Antwort
von DieKatzeMitHut, 176

Da jeder die Pille danach inzwischen frei in der Apotheke kaufen kann, ist es auch völlig egal, wer das tut - das kann auch deine Freundin für dich erledigen.

Antwort
von Nordseefan, 154

Rezeptfrei ja, aber bezahlt werden muss sie dann (noch)

Sinnvoll ist es nicht, wenn das deine Freundin für dich macht.

Du warst alt genug zum ..... jetzt steh auch dazu sei alt genug und hol dir das Ding selber.

wenn du vorher zum Arzt gehst ist es übrigens kostenlos

Antwort
von Jeally, 146

Klar kann die auch deine Freundin für dich holen

Antwort
von AiSalvatore, 128

Denkst du nicht, dass du die Konsequenzen deiner Taten selbst tragen solltest? In dem Fall die Pille selbst kaufen. Willst du dich ein Leben lang auf andere Personen verlassen, wenn du Sche*ße baust?

Anscheinend denkst du, du bist reif genug für Sex, dann steh dafür gerade und sei reif genug, um in die Apotheke zu gehen und zu sagen "Hallo, ich hätte gerne die Pille danach"

Also echt. Wenn man sowas nicht kann, sollte man auch keinen Sex haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten