Angst dass die Pille danach nicht Wirkt?

9 Antworten

Schwanger kannst du nach Einnahme der Pille nur werden, wenn der Eisprung im Zeitraum von etwa 12 Stunden vor dem ungeschützten Sex oder im Zeitraum zwischen dem Sex und der Einnahme stattgefunden hat. Diese Möglichkeit kann man zwar nicht zu hundert Prozent ausschließen, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr niedrig, zumal er nicht in dir gekommen ist. Es spricht auf jeden Fall mehr gegen als für eine Schwangerschaft.

Zur Sicherheit machst du bitte drei Wochen nach der Einnahme der Pille danach einen Schwangerschaftstest und/oder gehst zur Kontrolluntersuchung zum Frauenarzt, wo du dich dann bitte auch über eine sichere Verhütung informieren solltest, damit du nicht noch einmal in diese Situation kommst.

Alles Gute für dich.

Enelene 
Fragesteller
 13.10.2019, 22:11

Dankesehr :)

1

Gegenfragen :

Wann war der 1. Tag Deiner letzten Regelblutung?

Wie lange dauert Dein Zyklus?

Wann erwartest Du konkret Deine nächste Regelblutung?

@ Enelene
Ich habe Angst, dass ich aber schon einen Eisprung hatte und sie deshalb nicht wirkt

wenn dieser bereits stattgefunden hat, brauchst Du auch keine Pille danach mehr - denn ein Ei ist maximal !! bis zu 24 Stunden nach dem Eisprung befruchtbar - eher nur 12 Stunden.

https://www.lilli.ch/spermien_ueberleben_befruchtungsfaehigkeit_luft

Wie kann eine Frau schwanger werden?

Schwanger werden kann eine Frau, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also beim Geschlechtsverkehr, oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Spermien wandern nicht den Körper entlang

Wenn der Mann nicht direkt an den Scheideneingang oder in die Scheide ejakuliert, kann die Frau nicht schwanger werden. Die Scheide liegt im Inneren des Körpers. Spermien wandern nicht den Körper entlang, das heisst auch, dass Spermien am äusseren weiblichen Geschlecht, der Vulva, nicht zum Scheideneingang hinwandern. Das Sperma, also die Flüssigkeit, in der die Spermien sind, muss direkt in Berührung mit dem Scheideneingang kommen – und zwar genügend grosse Mengen davon.

Glücklicherweise ist die Möglichkeit via Lusttropfen schwanger zu werden recht gering - jedoch garantiert nicht auszuschließen.

Enelene 
Fragesteller
 13.10.2019, 22:16

Der 1. Tag meiner Regel war vor ca 15 Tagen. Durchschnittlich dauert mein Zyklus 4 Wochen (habe immer 4 Tage lang meine Blutung oder mehr)

0
wilees  13.10.2019, 22:34
@Enelene

Sorry - aber mit solchen Wischiwaschi-Aussagen kann man keinen Eisprung auch nur annähernd "bestimmen".

0

Ohne Ejakulation in deine Vagina und zusätzlich mit der Pille danach müsste eigentlich alles passen. Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Wart einfach ab.

Übrigens scheinst du über die Pille danach falsch informiert zu sein, oder warum schreibst du, du bist dir nicht sicher wegen dem Eisprung? Warum sollte sie nicht wirken, wenn du den Eisprung schon hattest?😃

Enelene 
Fragesteller
 13.10.2019, 22:13

Ich weiß nicht ob ich meinen Eisprung schon hatte

0
hubmonia  13.10.2019, 22:16
@Enelene

Das weiß man in so einem Fall nie. Sie wirkt schon.

0
Fortuna1234  13.10.2019, 22:25
@hubmonia
Übrigens scheinst du über die Pille danach falsch informiert zu sein, oder warum schreibst du, du bist dir nicht sicher wegen dem Eisprung? Warum sollte sie nicht wirken, wenn du den Eisprung schon hattest

Weil die Fragestellerin mehr über die Wirkung der Pille danach weiß als du... Wenn der Eisprung schon stattgefunden hat, wie verhindert die Pille danach denn dann eine Schwangerschaft?!

1
putzfee1  13.10.2019, 22:32
@hubmonia

Die Pille danach wirkt, indem sie einen drohenden Eisprung in den "ungefährlichen" Bereich, also um etwa 5 Tage nach hinten verschiebt. Demzufolge kann sie nicht mehr wirken, wenn der Eisprung bereits stattgefunden hat.

0
hubmonia  13.10.2019, 22:45
@Fortuna1234

Ich hab die Pille danach vor über 40 Jahren einige Male genommen. Da wusste ich natürlich auch nicht wann ich den Eisprung hatte.

Wenn ich den gewußt hätte, hätte ich sie ja nicht nehmen brauchen

0
HobbyTfz  14.10.2019, 09:19

Die Pille danach verzögert den Eisprung um einige Tage, wenn der Eisprung allerdings schon war hilft sie nichts mehr.

0

Hallo Enelene

Die Pille danach verzögert den Eisprung um einige Tage, wenn der Eisprung allerdings schon war hilft sie nichts mehr.

Lass dir für die Zukunft von einem Frauenarzt die Pille verschreiben. Mit  Pille  wird  der  Sex  wesentlich  schöner  weil  du  dir  nicht  jedes  Mal  Sorgen  wegen  einer  Schwangerschaft  machen  musst.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche