Darf die Mutter meiner Freundin entscheiden, ob sie mit mir Kontakt haben darf oder sich mit mir treffen darf etc.?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 12 hat sie noch recht viel Einfluss, ja. Zwar kann sie nicht willkürlich und pauschal den Kontakt zu anderen verbieten, aber sie hat mehr als genug Möglichkeiten, ihren Willen durchzusetzen. Da solltet ihr versuchen, einen Kompromiss anzustreben.

Ja, weil ihr beide noch ziemlich jung seid.

Vielleicht bittest du Mal deine Eltern, mit ihren zu sprechen.

Solange ihr nicht volljährig seid kann ihre Mutter ihr das verbieten ja

Woher ich das weiß:Recherche

ihr seid bide minderjährig, sie wird schon ihren grund haben