Darf meine Freundin das Zeugnis für mich mitnehmen und mir bringen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Mutter soll Dir einen Brief an den Klassenlehrer mitgeben, in dem sie darum bittet, dass Deine Freundin das Zeugnis mitnehmen darf.

MiMiCHELLE21
Fragesteller

Möchten wir ja

Mit dem schriftlichen Einverständnis und in einem verschlossenene Umschlag transportiert müsste das machbar sein. Du könntest dir das Zeugnis aber auch per Post zusenden lassen.

MiMiCHELLE21
Fragesteller

Vielen Dank.

nein darf sie nicht, manche lehrer machen es aber wenn sie nett sind und wissen das ihr gut befreundet seid

MiMiCHELLE21
Fragesteller

Meine Lehrerin ist nett und weiß es. Hauuu.. passt :D

Also bei uns ging das immer auch ohne Zettel, aber wenn es ein sehr "korrekter" Lehrer ist, dürfte er oder sie das eigentlich glaube ich nicht machen.. Aber fast jeder Lehrer macht das ;)