Frage von j4nin4, 128

Kann ich das Zeugnis meines Bruders mitnehmen?

Hallo liebe Community 😊 Morgen bekommen wir Zeugnisse und da mein Bruder momentan Praktikum macht , geht er ja nicht in dir Schule und würde somit sein Zeugnis erst in 2 Wochen bekommen. Er würde es aber gerne schon morgen bekommen , weshalb meine Eltern mit eine schriftliche Erlaubnis für das Zeugnis geschrieben haben. Denkt ihr der Schulleiter wird/darf mir dann sein Zeugnis mitgeben ?

Danke im Vorraus ♡

Antwort
von Kirschkerze, 80

Hi, ja wird mit der Bestätigung keine Probleme geben ;) Bei uns ging das sogar wenn Klassenkameraden das mit einem Nachweis mitgenommen haben

Antwort
von YuyuKnows, 90

Ja: mit einer schriftlichen Erlaubnis und einer Unterschrift deines Bruders darfst du das Zeugnis abholen!

Denn mit diesem "Zertifikat" bist du berechtigt dieses Stück Papier abzuholen.

Antwort
von Furzer, 49

Wenn von den Eltern etwas schriftliches mit Unterschrift kommt, dann ist das gar kein Problem, weil Du einen Nachweis vorlegen kannst.

Antwort
von jakkily, 54

Ich denke schon, denn schließlich hast du ja auch die Vollmacht seitens der Erziehungsberechtigten und deines Bruders...

lg, jakkily

Antwort
von christiankuhn, 54

Er ist ja dein Bruder, bin mir fast sicher dass sie das machen

Antwort
von sasajjjjjjjjj, 45

Probiere es doch einfach :)mehr als Nein sagen können die doch eh nicht machen. :D

Antwort
von Jonathangebe71, 40

Ja, aufgeben fall

Antwort
von TheDevastator, 29

Wenn du die Vollmacht hast geht das.

Antwort
von Blattsee9090, 45

Hmm gute Frage aber ich denke schon das das geht wenn du denen das zeigtst das ein bisschen erklärst und ganz lieb fragst ;)

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community