Darf meine Ausbilderin mich anschreien und schlagen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe mir Deine Leidensgeschichte nicht ganz durchgelesen, das brauchte ich gar nicht.

Vorschlag von mir:

  • Spreche mit dem Betriebsrat darüber
  • Anwalt oder Gewerkschaft einschalten
  • dies der IHK melden
  • dort aufhören

Diese "Gesellin" hat einen ganz gravierenden Dachschaden, das sollte Deine Chefin eigentlich wissen und Dich ernst nehmen! Das geht alles überhaupt gar nicht, was da abläuft!

Ich sage Dir mal, was ICH machen würde an Deiner Stelle: Ab sofort krank und Anzeige bei der Polizei gegen die betreffende Person! Da kommen gleich mehrere Straftatbestände aufs Tablett- Beleidigung, psychische Gewalt, Körperverletzung.... Die gehört umgehend vom Arbeitsplatz entfernt und wenn das die Chefin alles deckt, dann ist das sowieso nicht der richtige Betrieb für Dich!

Auch wenn Du erst 17 bist- lass Dir so etwas BITTE BITTE nicht gefallen!!! Deiine seelische Gesundheit leidet bereits jetzt ganz massiv und so etwas kann ganz schnell dazu führen, dass Du auf lange Sicht arbeitsunfähig wirst, da Du bereits am Anfang Deiner Laufbahn solche massiv schlechten Erfahrungen gemacht hast!! Nimm all Deinen Mut zusammen, rede mit Deinen Eltern und dann gehe vor wie oben beschrieben (wenn Du meine Tochter wärst und ich wüsste davon, würde diese Person keinen frohen Tag mehr in ihrem Leben haben, das garantiere ich Dir!)

Alles Liebe und Gute!!

Sprich mit dem Vorgesetzten darüber und drohe damit sie bei der Polizei anzuzeigen wenn das nicht aufhört. Bestehe darauf, dass du nicht mehr mit ihr zusammenarbeiten kannst unter diesen Umständen.

Pamela1742
Fragesteller

Soll ich davor nochmal mit ihr darüber reden oder lieber direkt zur Chefin gehen? Bin mir da ganz unsicher

Liebello  13.03.2022, 13:22
@Pamela1742

nein, ich denke es bringt nichts mit ihr noch mal zu reden

geh sofort zur Chefin

wende Dich an die Handwerkskammer oder wer sonst in der Firma zuständig ist, erzähl denen was da abläuft und das Du einen anderen Ausbildungsplatz haben möchtest, oder erkundige Dich in der Berufsschule wie Du Dich dagegeb zur Wehr setzen kannst

Woher ich das weiß:Recherche

Wende dich an die IHK bzw. an den Träger hinter deiner Einrichtung und an die Schule.

Du kannst dich auch an die Polizei wenden.