Darf mein Mann ungefragt meine Handynachrichten lesen?

28 Antworten

Natürlich sollte er dir vertrauen, aber hat er eventuell Grund dazu, dein Handy zu kontrollieren? Kontrolliere seines doch dann auch, wo ist das Problem?

Nicki287
Fragesteller

Er hat keinen Grund, seines kann ich nicht kontrollieren, ich weiß seinen Code nicht.

grisu2101  29.07.2019, 05:29
@Nicki287

Dann codiere Deines auch ! Vertrauen gegen Vertrauen, ganz einfach.

Natürlich darfst du Geheimnisse haben und musst ihm nicht alles sagen und natürlich darf er nicht deine Nachrichten einfach so lesen, egal wer das handy nun bezahlt hat.

Geht dabei auch nicht nur um deine Privatsphäre, sondern auch um die, der Personen, mit denen du schreibst, die hat er ja vermutlich auch nicht um Erlaubnis gefragt.

Ordentliche Sperre ins Handy und dann hat sich das.

Nicki287
Fragesteller

Ich habe Sperre mit Fingerabdruck oder Code. Mein Mann bekommt den Code jedes mal durch meine Kinder raus, weil die den Code ausspionieren.

MaraMiez  28.07.2019, 21:17
@Nicki287

Dann solltest du die wohl einfach auch nicht mehr schmulen lassen. Meine Kinder gucken mir nicht zu, wenn ich mein Handy entsperre.

Du musst gar nichts und für mich wäre das ein Vertrauensbruch.

Solang du treu bist und ihn liebst, hast du dir nichts vorzuwerfen und dein Handy ist Privatsphäre.

Das ist kindisches und manipulatives Verhalten. Er will Kontrolle über dich aber anstatt er deine Loyalität mit Loyalität holt, versucht er dich zu kontrollieren und das geht nicht. Da muss er an sich selbst arbeiten, wenn er mit sowas icht klar kommt.

Ich würde schauen, mir einen Partner zu suchen, der mir vertraut und mich schätzt.

Jeder darf Geheimnisse haben , und schon das schnüffeln war für mich mehrmals Trennungsgrund. Stelle dein Gerät so ein dass er ohne PIN-Code nichts sehen kann ... und ändere den Pin-Code oft.

Aber wie gesagt ist eine Trennung unumgänglich.

Das geht absolut nicht!

Lässt er dich auch an sein Handy ran und kannst du es durchstöbern?

In Beziehungen gibt es so etwas wie "Vertrauen".

Und das scheint zumindest von seiner Seite her nicht vorhanden zu sein.

Und so ein Satz, er hätte ja schließlich das Handy bezahlt, geht schon gar nicht.

Das ist keine "Neugier", sondern schlichtweg Misstrauen und kein gutes Zeichen.

Aber Frauen suchen ja oft solche "Bestimmer" und "Dominanz" Typen und wundern sich dann, dass er eben bestimmt, was sie darf und was nicht...

Rede mit ihm und konfrontiere ihn damit, wie sehr dich sein Verhalten verletzt und eure Beziehung gefährdet.