Darf mein Lehrer mir verbieten mich wie in matrix anzuziehen?

8 Antworten

angemessen kleiden. Sehen euch eure Eltern nicht, wenn ihr das Haus verlasst.. Wenn selbst der Direktor sagt, dass der Kleidungsstil nicht in Ordnung ist. Quizfrage, was macht man dann? a) einfach so weiter.. b) man kleidet sich angemessen, wie die anderen 998 SchülerInnen auch. Du hast die Wahl.

Fqeee
Fragesteller

Was soll daran so schlimm sein? Unsere eltern sehen das aber die haben kein Problem damit und wir haben mal einen Brief von der Schule bekommen wo drin stand dass sich jeder kleiden darf wie er will und sehe auch kein Gesetz das es mir verbietet das zu tragen. Die anderen kleiden sich auch nicht unbedingt normal

CliffBaxter  06.02.2022, 00:04
@Fqeee

Das musst du deinen Schuldirektor fragen. Der hat es ja schließlich bereits bewertet. Und dummerweise ist er das Oberhaupt der Schule. Es kann sein, dass man diese Art von Bekleidung als bedrohlich oder angstauslösend empfindet, wenn Leute in langen schwarzen Mänteln und Sonnenbrillen in der Schule auftauchen, da es diverse Amokläufe an Schulen gab und eine derartiger Kleidungsstil daher unerwünscht ist. Frag ihn und lass es dir erklären. LG

Fqeee
Fragesteller
@CliffBaxter

Verstehe nicht was daran bedrohlich sein soll nur weil man komplett schwarz gekleidet ist oder weil es nicht dem mainstream entspricht

CliffBaxter  06.02.2022, 00:15
@Fqeee

der Typ da auf dem Matrixplakat könnte auch als Rächer/Amokschütze durchgehen. Das ist Körpersprache, gemeinsam mit Kleidungsstil und ihr wollt den armen 5. Klässlern doch keine Angst vor dem jüngsten Gericht einjagen oder. Also besprich das, falls überhaupt noch erforderlich, mit denen, die an dem Konflikt beteiligt sind. Das wäre dein Schuldirektor. LG

Takumi2007  06.02.2022, 00:01

Man macht a), den es geht weder die Schule, noch sonst jemanden etwas an, wie man sich kleidet.

Ich kenne die Regeln eurer Schule nicht, aber ich finde die Reaktion des Lehrers sehr übertrieben.

Wenn es jetzt Kleidung mit Verbotenen Symbolen wäre, dann wäre das was anderes, aber so...

Wenn einem der Kleidungstiel so gefällt, dann soll er oder sie es auch anziehen.

Also ganz ehrlich solche Brillen im Raum sind wirklich dumm und wohl auch nicht förderlich für die Augen. Ansonsten versteh ich nicht was das ganze soll.

Auf meinen Klamotten sind Totenschädel und relativ spitze Nieten. Das ist um einiges krass als das was ihr anhabt.

Im Endeffekt ist das doch nur ein langer Mantel. Warum sollte man da überhaupt was dagegen haben ?

Macht einfach weiter, ihr macht ja nichts falsch. Was es bringen soll eure Eltern anzurufen verstehe ich nicht ganz, die sehen euch ja auch so. Ansonsten könnt ihr auch zum Direktor gehen und euch darüber beschweren dass euer Lehrer euch dahingehend falsch behandelt.

Mal ganz abgesehen davon dass der Stil imo eigentlich überhaupt nicht schlimm oder unangebracht ist.

Finde ich gut. Vielleicht ist es der lange Mantel, der bis zum Boden reicht, oder die Sonnenbrille im Unterricht. Vielleicht hängt es auch von der Schule ab. Eine christliche Klosterschule, wird das nicht akzeptieren.

Da gibts sogar einen "Trend"-Artikel

https://magazin-forum.de/de/node/5612