Darf mein Lehrer das?

5 Antworten

Yep das ist sehr fair. Ihr habt euch nicht benommen und habt jetzt eine Strafarbeit dafür erhalten. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo ihr euch an die eigene Nase fassen solltet und realisieren solltet das ihr keinem Lehrer hinterher zu schauen habt. Der ist im gegensatz zu euch erwachsen und kann es selber problemlos tun.

Tests kurz davor auszudrucken ist völlig normal unter Lehrern und das hat rein gar nichts mit Chaotisch oder unorganisiert zu tun.

SophiaPainsi
Fragesteller

Aber glaub mir, dass wenn ich sage, dass das nicht Unordnung is, dass er unsere Tests nie anschaut und uns nh 3 drauf gibt, obwohl alles oben steht

Du bist nicht im Klassenzimmer geblieben und hast dich nicht an die Regeln gehalten, Du bist erwischt worden, dafür bist Du gemaßregelt worden . Was der Lehrer zu erledigen hat , ist unerheblich.

Das nur 2 von 5 erwischt worden ist Pech, wenn die anderen 3 es nicht zugeben, hatten sie Glück.

Wenn du das Referat nicht pünktlich lieferst, hast du bei den meisten Lehrern diskussionslos eine 6 hängen. Deine Entscheidung.

In der Zeit, in der Du diese Frage geschrieben hast, wäre das Referat schon zur Hälfte fertig. Er hat euch erwischt. Ihr hättet in der Klasse bleiben sollen, das habt ihr nicht getan. Dass er euch offenbar nicht alle gesehen hat, ist euer Pech.

Und natürlich darf er den Test kurz vorher ausdrucken. Was in meinen Augen nicht geht, ist dass ihr den Kleinen erzählt, dass sie nicht lernen müssen.

SophiaPainsi
Fragesteller

Wo hab ich gesagt, dass das Referat nicht schon längst fertig ist 😄… und wann hab ich gesagt, dass wir den Kleinen das gesagt haben… wir sind so gut mit denen und sie haben uns gefragt, was los is, weil wir soo schnell durch den Gang gelaufen sind… also liebe Superhasenmaus, ich hoffe du weißt nun genauer Bescheid… wieso darf ich nicht fragen?? Kostet ja nix 🥰

Es ist völlig egal, wohin der Lehrer gegangen ist. Ihr hättet auf euren Plätzen bleiben sollen. Das hast du nicht gemacht und nun die Quittung dafür erhalten. Machst du das Referat nicht, erhältst du eine 6.

Ja, er darf euch ein Referat halten lassen. Sogar ohne Angabe von Gründen.