Darf mein Leher meinen Stuhl wegnehmen?

5 Antworten

Das darf er mMn aber du kannst dazu auch eure Schulleitung befragen falls es dir nicht zu peinlich ist.

Ich halte das Kippeln allerdings nicht für flegelhaftes Verhalten sondern für ein ergonomisches Bedürfnis.

Dazu wären im Unterricht alternativ z.B. die Hokkis von VS-Möbel zu empfehlen. Damit kann man bewegt Sitzen und die Körperspannungen beim Sitzen abbauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"

Ja immerhin geht es um deine Sicherheit. Du könntest ja stürzen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

HeinrichLuff  24.06.2021, 18:55

Gute Argumentation.

Dass solche unerträglichen Typen sich hier auch noch beschweren.

FreifrauvonDiez  24.06.2021, 18:56
@HeinrichLuff

Sind doch die ersten die Schreien, wenn was passiert . Ist doch nett,wenn die Lehrkraft vorausschauend ist

Ja, das darf er. Gabs bei mir auch schon mal damals.

ha ha ha, lustig. - Dann sag einfach, ich muss aufs Klo ... und dann bleibst du da.

Ich hab immer gekippelt ... kann dem Lehrer eigendlich egal sein. Oder ist es ne Lehrerin ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kragenweiter  24.06.2021, 18:56

Nein, kann ihm/ihr nicht egal sein. Unfallverhütungsvorschriften. Wäre nicht der Erste, der sich am Tisch dahinter den Kopf aufschlägt. Das macht ganz schön Schweinerei.

Paulchenoo9  24.06.2021, 18:57
@kragenweiter

... ach ja , die Vorschriften. Solange nichts passiert, ist es egal. Es gibt halt Schüler, die können kippeln und Schüler, die fallen hin .. das tut allerdings weh ..

kragenweiter  24.06.2021, 18:58
@Paulchenoo9

und wenn man das immer vorher wüsste, könnte man es vielleicht auch ignorieren.