Darf mein Kater 2 Tage nachdem ihm 2 Zähne gezogen wurden wieder Trockenfutter essen?

4 Antworten

Ich würde sagen, es kommt darauf an, welche Zähne ihm gezogen wurden. Trockenfutter wird auch bei Katzen eher im Backenbereich gekaut, das heißt, wenn die Zähne dort fehlen, würde ich erstmal noch einige Tage warten.

Frage wenn nicht lieber nochmal den Tierarzt.

PS: Trockenfutter ist generell nicht die beste Wahl. Dazu kann ich dir mehr erzählen, falls es dich interressiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruf beim Tierarzt an und frag... Hängt sehr davon ab welche Zähne.

Generell tut es deiner Katze (und ihren Zähnen) besser, wenn sie in Zukunft nur oder wenigstens hauptsächlich Nassfutter frisst.

Ich würde es ihm nicht geben solange die Wunden nicht verheilt sind. Also mindestens 10 Tage. Und auch später - es wird es nur runterschlucken. Beißen kann er es ja nicht mehr.