Darf mein Hund Nudeln essen?

8 Antworten

Wie alt, wie aggil und wie groß ist Dein Hund? Hat er Probleme mit der Afterdrüse?

Dies wäre wichtig, da Nudeln aus Hartweizen gemach werden d.h. da Hunde auch Diabetes krank werden können, muss Du so rechnen, alles, was er an Nudeln verschlingt wird in Zucker umgewandelt und zwar, vom Gewicht her 1:1 (glaube ich), d.h. 20g Nudeln sind 20g Zucker, und das ist viel Zucker. Über Auswirkung auf die Zähne, rede ich gar nicht. Durchs Herumtoben aber, wird Zucker abgebaut, also je aggiler der Hund, desto besser sein Blutzucker-Wert, je älter der Hund, desto weniger aggil, also Diabetesgefahr. Außerdem, werden Nudeln im Magen zum Teig. Gott bewahre, wenn der Hund  den "Teig" brechen sollte, das darf ich mir, nicht mal ausmalen - Erstickungsgefahr.Teig ist bekanntlich sehr klebrig und braucht viel Wasser um aufzuquellen. Je dünner der Teig im Magen wird, desto weniger Gefahr! Du musst dann auch größeren Wassernapf hinstellen und zusehen, daß der immer mit frischem Wasser befüllt ist. Denke bitte daran, daß ein Hund in der Wildnis niemals freiwillig Weizen- oder Roggen-Ähren essen würde. Also, nicht übertreiben mit den Nudeln! Je dünner der Kot ist, desto mehr Probleme bekommt er mit Afterdrüse, da nur normale Wasserzufuhr auch eine normale Kot-Konsistenz gewährleistet, womit dann auch, auf ganz natürliche Weise, Afterdrüsenleerung stattfindet. Also, nochmals, nicht übertreiben mit den Nudeln!

Liebe Grüße  <(●_●)>  Pippa & Rozina

stey1954  14.12.2015, 22:32

@roseXXhope,

weiß Du, wie viele Probleme ich hatte, Dir diese Antwort zukommen zu lassen? Als obszön, konnte es nicht bei GF durchgehen, bis ich irgendwann mal herausfand, dass verwendete Wort: k.otz.. ich mit "brechen" ersetzen sollte, dann wollte ich Dir Bild der alten Fassung zukommen lassen - Bild größer als 2MB, also??? MANOOOOO???

lG

Naja, zur Hauptspeise sollte das nicht unbedingt werden ;-) Aber wenn er immer mal wieder ein paar Nudeln erwischt, dann ist es halt so. Ncht so ideal wäre, wenn er sich lange Spagettis in den Hals schiebt.

es ist ein hund, der frisst quasi alles gern.

solange die nudeln nicht gekocht sind (salz!) ist das sicherlich kein problem. wer seine eigenen fäkalien verträgt, kann auch rohe nudeln essen.

Dein Hund weisst was es ihm gut tut.

ja kein problem mein  Hund bekommt auch immer Nudeln