Darf mein Chef in meinem Namen Mails verschicken?

6 Antworten

Hallo,

wenn dein Chef Mails in deinem Namen schreibt, ohne, dass du das weißt, macht er sich strafbar.

Das geht gar nicht. Rede mit ihm, wenn das so ist.

LG Mata

Der Chef darf garnichts unter deinem Namen verschicken,wenn du damit nicht einverstanden bist.

Danke für die Antworten :)

Er hat niemanden beleidigt oder So aber einfach sehr unhöflich geschrieben. Ich finde das sehr Unprofessional und würde so nie schreiben. Deshalb habe ich ihm gesagt das ich nicht möchte das er sowas in meinem Namen verschickt. Er hat dies mehrmals ignoriert.

Habt ihr einen Vorschlag wie ich jetzt vorgehen kann? Ich arbeite nicht mehr in der Firma und bin eigentlich im "guten" gegangen. Ich hab mir überlegt den Lieferanten persönlich zu schreiben und zu sagen das solche Mails nicht von mir sind. Oder wirft das kein gutes Licht auf mich bzw. mache ich mich dadurch strafbar?

Auf KEINEN Fall !

das ist Urkundenfälschung !

Darf er nicht nicht, es ist Urkundenfälschung