Anfrage um einen Ausbildungsplatz E-Mail für den Chef passt des?

Email passt das ? - (Fachkraft im Gastgewerbe, Anfrage Ausbildung)

5 Antworten

"erfolgreichen Abschluss", "Auszubildende" ..

Generell ist die Formulierung nicht so schön. Eventuell noch einmal Korrekturlesen lassen und ein paar Passagen umformulieren.

https://www.ausbildung.de/ratgeber/bewerbung/anschreiben/

Deinen Namen musst du nicht nochmal angeben, der steht bereits in deinem Absender.

Als Betreff vielleicht noch dazuscheriben, um was für einen Ausbildungsplatz (Beruf) es sich handelt. Manche Firmen bieten mehrere an.

Keinen Satz mit Ich anfangen bei einer Bewerbung, den Satz kannst du umschreiben.

warum fragst du nach einer kurzen Antwort ob du deine Unterlagen schicken darfst? Schick die doch direkt mit hin...

Duplooo
Fragesteller

Bei der Hompage von der Klinik ist die Stadt wo ich die Ausbildung anfangen möchte nicht mehr dabei

Es sind ein paar kleine Fehler drin:

  1. meine mittlere Reife oder den Realschulabschluss erworben. (kein erfolgreichen Abschluss)
  2. Auszubildende und 2018 ist das aktuelle Jahr

Ansonsten geht das so, als rein informatives Schreiben.

Also wenn du ausbilden möchtest, dann ist die Formulierung treffend. Wenn du ausgebildet werden möchtest, solltest du das auch so schreiben.