Darf Mann mit Hoch heißen Wasser aus dem Waschbecken machen mit dem Tee?

2 Antworten

Ich habe große Schwierigkeiten, die Frage zu verstehen. Eventuell nochmal korrekturlesen.

Aber, wenn es darum geht, ob Du mit Wasser aus der Waschbeckenarmatur Tee zubereiten kannst: ja, aber das ist immer noch ein Kaltaufguss. Die Waschbeckenarmaturen sind temperaturbegrenzt, damit man sich beim Waschen nicht brüht. Für richtigen Tee braucht man heißere Temperaturen zwischen 60 und 90 Grad. Wenn Du aber 100 °C heißes, kochendes Wasser nimmst, werden die meisten Tees bitter. Deshalb nimmt man etwas kälteres, aber nicht ganz kaltes.

Kommt darauf an, welchen Tee Du machen möchtest. Für grünen Tee wäre das heiße Leitungswasser ausreichend, schwarzer Tee geht vielleicht auch noch, aber für jede Art von Kräutertee ist es nicht geeignet, da Kräutertee auf jeden Fall mit kochendem Wasser aufgebrüht werden sollte.