Darf mann in deutschland ein wüsten fuchs halten oder ist das illegal?

2 Antworten

Hallo,

also ich würde dir es nicht empfehlen einen zuhalten, obwohl zame Füchse durchaus tolle Haustiere sind. Aber um deine Frage zu beantworten ja, man darf Wüstenfüchse/Fennek in Europa (schließt Deutschland natürlich mit ein) halten. Du solltest aber wissen das die Tiere bis zu 15/16 Jahre alt werden können und du erstmal einen Tierarzt finden solltest, der sich dann später das Tier auch mal anguckt.......davon abgesehen musst du erstmal eine Lizenz bekommen.

Also im Moment dürfte es schon Nachwuchs geben, die meisten werden Ende März geboren. Du kannst es mal im Internet eingeben, da stößt du dann wahscheinlich auf eine Seite mit Q (hab den Namen vergessen) und da findet man sehr viele Züchter (es werden Kängerus, Affen,..... alles mögliche angeboten).

LG