Darf mann eigenlich Duschen gehen direkt nach der Blutabnahme?

5 Antworten

Ich würde 20-30 Minuten warten, damit es sicher keine Nachblutungen an der Einstichstelle gibt, danach sollte es kein Problem sein.

Warte einen tag mit baden. Duschen, aber nicht zu heiß und zu lange reicht doch aus. 100ml ist doch etwas viel für den kreislauf.

Lg antje

Ich habe oft am gleichen Tag nach einer Blutabnahme geduscht. Wenn man nicht krank ist, gibt es da kein Problem.

Also mir hat man mal gesagt das soll ich nicht tun wegen dem Kreislauf. Es kann wohl sein das du dann einfach umkippst.

Keine Ahnung wie du auf 50 bis 100 ml kommst. Für klinische Chemie, Blutbild und Gerinnung werden gerade mal 20 ml gebraucht. Selbstverständlich darfst du danach auch duschen, dem kleinen Einstich tut das nichts.