Darf man zu einem Vermittlungstermin Begleitung mitnehmen? Agentur für Arbeit?

5 Antworten

Ja, nennt sich Beistand und sollte man bei Fragen auch so mitteilen, dass es deine Mutter ist natürlich auch.

Grundsätzlich spricht nichts dagegen :)

Hallo,

zum Leben gehört es dazu, dass man um selbstständiger zu sein auch Termine alleine schafft. Sie kann dich wenn es nicht anders geht zum Haus bringen. Reingehen zum Termin würde ich aber alleine. Da es ein Termin für Dich ist und nicht für die Mutter. Im Leben werden noch viele andere Termine kommen zu denen Du alleine hingehen musst. Sehe das nun als ein Training für Dich für Deine Selbstständigkeit. Viel Glück und alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

huhu,

ist kein Problem.

Grüße Anna

Mit diesem genauen Beispiel hab ich keine Erfahrung, aber ich sehe nichts was dagegen spricht. Bei Bank und Führerscheinstelle hatte ich auch meine Mutter dabei..