Darf man Wildvögel halten?

5 Antworten

Das ist bestimmt verboten, auch wenn ich die exakte Gesetzesformulierung samt allen Paragraphen auf die Schnelle im Internet nicht finden konnte.

Wäre es nicht verboten, dann könnte als Beispiel jemand einen Schwan mit irgendwelchen Tricks in einen Stall oder einen Käfig locken und dort einsperren.

Nein.

Nur in seltenen Ausnahmefällen und mit Genehmigung.

Nein, man darf Wildvögel nicht einsperren. Wenn du die Frage aus Interesse gestellt hast, dann ist ja alles gut. 🐦

Woher ich das weiß:Hobby

Du darfst sie auf deiner Hand halten, aber nicht einsperren.

Diese Vögel haben sich auf meiner Hand sichtlich wohl gefühlt.

https://www.youtube.com/watch?v=4zQRCo6kH70