Darf man, wenn man unter 18 Jahre alt ist, bei Steam ,,einkaufen''?

3 Antworten

Steam ist ab 13. Wenn es eine Zahlungsquelle anbietet die man auch minderjährig nutzen kann (glaube Paysafecard geht? und Steamguthaben ausm Laden), dann darfst auch kaufen.

Unter den Voraussetzungen

  1. Du bist 13 oder Älter
  2. Das Spiel kostet 20€ oder Weniger
  3. Zu zahlst mit Paysave-karte

ist es legal

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Ja, aber du darfst nur Spiele kaufen die deinem Alter entsprechend sind.

verreisterNutzer  18.02.2020, 18:40

Was wäre denn wenn ich welche kaufe die darüber sind? Manchmal, wenn ich mein Geburtsdatum angeben muss, kann es sein das ich durch komme(ohne Tricks).

Arcton  18.02.2020, 18:41
@verreisterNutzer

Das wird kaum kontrolliert, kannst du machen, aber eigentlich ist es nicht erlaubt.

verreisterNutzer  18.02.2020, 18:43
@Arcton

Heist was? Ich meine Steam lässt mich ja einfach so durch bzw. manchmal halt auch nicht. Wenn ich also ein Spiel habe, über Altersbeschränkung, kann ich rechtlich Probleme bekommen?

Arcton  18.02.2020, 18:44
@verreisterNutzer

Jaein, erstens ist sowas nie passiert, weil Steam sowas nicht kontrolliert. Im schlimmsten Fall ziehen sie das Spiel zurück und du bekommst das Geld wieder.