Darf man während man fastet zocken?

4 Antworten

GTA ist allgemein nicht erlaubt zu spielen, alle Spiele die Gewalt, Kufr, Shirk, vulgäre Szenen, vulgäre Handlungen, Musik enthalten, sind nicht erlaubt zu spielen

Und vor allem jetzt an Ramadan sollte man viel Dua machen, viel Dhikr, viel Qur'an rezitieren/hören

Es ist nicht verboten jedoch sollte man seine Zeit besser investieren um Allah näher zu kommen und um Vergebung und Rechtleitung zu bitten damit die Sünden getilgt werden.

Das sollte man schon nicht außerhalb von Ramadan tun, geschweige denn im Ramadan. Im Ramadan sollen alle Sinne fasten und man soll vermehrt gottesdienstliche Taten verrichten. Sinnloses Zocken gehört absolut nicht dazu. Hat keinen Nutzen im Diesseits und du kannst damit auch nichts für's Jenseits vorausschicken. Reine Zeitverschwendung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

serpentbites  03.04.2022, 20:43

Interessant, dass der Gläubige hier von Zeitverschwendung redet. Das ist Realsatire.

Midgardian  07.04.2022, 13:05
Hat keinen Nutzen im Diesseits und du kannst damit auch nichts für's Jenseits vorausschicken. Reine Zeitverschwendung.

Das trifft eher auf das Fasten zu. Zocken hat durchaus einen Nutzen.