Darf man unterwegs einen Schraubenzieher dabei haben?

7 Antworten

Ich habe seit meiner Ausbildung zum Veranstaltungstechniker immer einen Phasenprüfer und eine kleine Taschenlampe griffbereit. Egal wo: Fällt der Srom aus und es wird dunkel, dann bin ich meistens der einzige, der sich orientieren und den Fehler in kurzer Zeit suchen/beheben kann.

Und wenn ich mit Rucksack unterwegs bin, dann habe ich einen Bit-Schraubendreher dabei, dessen Bits sich im Griff befinden. Damit gibt's dann auch keine sichtbare Klinge. Jedenfalls kann ich so jederzeit und überall mal eben eine lose Schraube festziehen. Ich weiß nicht warum, aber sie scheinen mich förmlich zu suchen - ich finde ständig etwas zum Reparieren...

Wie auch immer: Ein Werkzeug ist ein Werkzeug, solange man es als solches benutzt. Man muss es nur glaubhaft erklären können, falls jemand die Taschen durchsucht. Schwierig wird's allerdings bei der Axt ("Ich bin Baumfäller") oder wenn man beim nächtlichen Spaziergang ein Stemmeisen dabei hat
("Mein Gartentor klemmt").

Jeder hier denkt jetzt, dass du einen Schraubenzieher als Waffe bei dir tragen möchtest.

Wenn du ein Handwerker bist, und du zum Beispiel eine Zange oder anderes Werkzeug mit dabei hast, dann ist das glaubhaft.

Eine Ausrede wäre zum Beispiel, dass dein Wagen immer wieder Probleme macht.

Bisher habe ich noch nie erlebt, dass das Tragen egal welcher Waffe irgendetwas zum Guten gewendet hat. Sich zu bewaffnen, egal womit, löst kein Problem. Darüber solltest du dir Gedanken machen

Jeder Handwerker der unterwegs ist hat einen dabei.

Lösen sich den bei dir immer Schrauben?

Für den Fall das du mal mit Schraubenzieher kontrolliert wirst würde mich deine Ausrede da interessieren.

Falls man eine Schraube spontan festziehen muss

Das ist doch der größte Witz!

5Leonarda  12.11.2020, 09:22

War auch mein erster Gedanke, konnte nicht anders 🤣

Das wäre keine überzeugende Begründung, falls dich die Polizei mal kontrolliert.