1

Darf man umsonst an Silvester mit der S-Bahn fahren ?

Frage von keinplan2011 keinplan2011

Ich kann mir nicht vorstellen das um 1 uhr am Neujahrsbeginn Kontrolleure arbeiten müssen.

Oder doch ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von eventkultur eventkultur

Grundsätzlich "kann" man natürlich versuchen, ohne Ticket und damit kostenneutral in der Silvesternacht S-Bahn zu fahren (wie auch an jedem anderen Tag im Jahr). Die Frage nach dem Dürfen können Sie sich aber glaube ich selbst beantworten, oder?

Und ob Kontrolleure um diese Zeit auch arbeiten, würde ich gar nicht mal so kategorisch ausschließen. Es arbeiten ja auch die Fahrer, das Sicherheitspersonal, Polizei etc. etc. - und einen Feiertags- und Nachtaufschlag kann der eine oder andere Kontrolleur bestimmt auch gut gebrauchen.

• 1
    Antwort von toni999 toni999

nö bsetimmt nich und wenn hätten die bestimmt mitleid...oder schlechte laune weil sie arbeiten müssen!!ka ich würd einfach schwarz fahren da kontrolliet bestimmt nioemand!!

Kommentar von keinplan2011 keinplan2011keinplan2011

Denk ich auch :)

• 0
    Antwort von Backniete Backniete

Dürfen darfst Du nicht!

• 0
    Antwort von Feuerwerk39 Feuerwerk39

Nein, du mußt genauso wie immer bezahlen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.