Kontrolleure am Sonntag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich, ich bin schon am Sonntagmorgen um 6 Uhr kontrolliert worden. Aber bei einer Konrolle sollte doch, abgesehen von einer Gebühr, nichts passieren wenn sie nachträglich eine gültige persönliche Karte vorzeigen kann

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lara889109
Fragesteller

Könnten wir auch ihre Mutter fragen ob sie ein Bild von der busfahrkarte machen kann? Würden sie das akzeptieren?

Giovanni47  22.12.2019, 21:42
@Lara889109

Ich bin in der Schweiz und arbeitete bei den Bundesbahnen. Hier ist eine Kopie kein gültiger Fahrausweis, es gilt nur das Original.

Vielleicht gibt's in eurem Verkehrsverbund ja eine Kulanzregelung, wonach ein Ticket gegen eine kleine Aufwandsentschädigung (5-10€) nachgezeigt werden kann.

Woher ich das weiß:Hobby – ÖPNV-Interessierter und -Nutzer

Die kontrollieren gerade dann wenn man nicht damit rechnet.

Ja, die Arbeiten auch an Sonntagen