Abgst vor kontrolleur?

8 Antworten

Halb so wild wenn du erwischt wirst. Du musst dann nur mit deinem Ticket zu dem Laden gehen woher du es hast und nur 7€ anstatt 60€ zahlen.

Die 7€ waren zumindest vor 10 Jahren der der Preis. Weiß nicht ob es was teurer geworden ist

Jurius  09.01.2019, 06:28

Es sind immer noch 7,00 EUR. Es muss sich allerdings um ein personalisiertes Ticket handeln.

wenn du eine Monatskarte hast, kannst du das sagen und musst sie am Schalter binnen einer bestimmten Frist vorzeigen. Das kostet dann nur 5-10€ Bearbeitungsgebühr anstatt 60€ Strafe. Alternativ kannst du dir auch ein Ticket kaufen.

Du mußt von zu Hause in die Arbeit und dann wieder von der Arbeit nach Hause. Und wo hast Du Dein Portemonnaie vergessen? Wenn Du ein Ticket hast, kannst Du es nachreichen, meist ist es dann billiger. Denn Du hast eines, aber eben nur vergessen.

Dann erkläre ihn das du dein Ticket vergessen hast meistens kommen die so früh noch nicht kann aber so früh kommen, kann sein wenn er dich erwischt dann musst du Geld bezahlen ich musste damals nur 40€ bezahlen naja was heißt nur aber ja.

Lautet deine Fahrkarte auf deinen Namen? Dann kannst du sie, wenn du erwischt wird, nachreichen und musst nur 7 € zahlen. Schlechter sieht es aus, wenn deine Monatskarte übertragbar ist. Da kann das Verkehrsunternehmen nämlich unterstellen, du hättest die Karte nicht vergessen, sondern verliehen - und dann kostet es 60 €.