Darf man überhaupt ohne Ghusl Fasten?

3 Antworten

Ja, darfst du. Ghusl wird im Zusammenhang mit Geschlechtsverkehr gebraucht und wenn du dich auf das rituelle Gebet vorbereitest (5:6)

Das Fasten ist klar und deutlich im Koran (2:173-187):

Nichts essen, nichts trinken und kein sexueller Umgang mit den Frauen

Ahggg1111
Fragesteller

Aber Bruder/Schwester bin ich denn dann nicht unrein ?

quraniclaw  03.05.2021, 02:25
@Ahggg1111

Ja, aber es ist nicht verbindend mit deinem Fasten. Wäre Ghusl so wichtig für dein Fasten, würde es ALLAH mit Leichtigkeit erwähnen.

Ghusl nimmt man für das Gebet oder nach dem Geschlechtsverkehr. Du kannst dich morgen früh aber dennoch aufgrund der hygienie waschen

Ahggg1111
Fragesteller
@quraniclaw

Okay danke. Aber ist das nicht so, dass ein Samenerguss das Fasten bricht ?

quraniclaw  03.05.2021, 02:28
@Ahggg1111

ALLAH erwähnt es im Koran im Zusammenhang mit dem sexuellen Umgang eines WEITEREN PARTNERS. Aber ich gehe davon aus, dass du nach dem Fasten brechen deinen Samenerguss hattest?

Ahggg1111
Fragesteller
@quraniclaw

Ja nachdem ich am Esstisch mein Fasten gebrochen habe.

quraniclaw  03.05.2021, 02:33
@Ahggg1111

Dann ist es auch nicht gebrochen.

ALLAH erwähnt den sexuellen Umgang mit dem PARTNER. Das ist Verboten. Dusch morgen früh einfach und dann faste weiter. Ich wünsche dir viel Erfolg! 🤲🏻❤️

Sumayaaaa  03.05.2021, 03:44
@Ahggg1111

nimm dir kein Wissen von ihm er ist ein Sektenanhänger und masturbieren ist haram.

quraniclaw  03.05.2021, 09:53
@Sumayaaaa

Dann beweise mir aus dem KORAN, dass man nur für das FASTEN einen Ghusl braucht. Los.

Das war eine rein koranische Antwort. Aber euch reicht ALLAH 's Wort nicht.

Sumayaaaa  03.05.2021, 11:47
@quraniclaw

für das Fasten nicht, für das Beten schon.

Masturbieren ist immer noch haram.

quraniclaw  03.05.2021, 11:52
@Sumayaaaa

Mach die Augen mal auf. Ich habe gesagt, dass Ghusl für das BETEN erwähnt wird. Mach nen ruhigen.

quraniclaw  03.05.2021, 12:06
@Sumayaaaa

Dann tu bitte nicht so, als hätte ich etwas falsches gesagt.

Ghusl ist für Geschlechtsverkehr und Salat (5:6)

Beim Fasten braucht man keine rituelle Waschung. (2:183-2:187)

Salam! ❤️

ja, darfst du jedoch solltest du bis zu fajr ghusl nehmen damit du beten kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlu‘s-sunnah wa‘l jama‘ah☝🏼🏴

Ja, aber du solltest das so schnell wie möglich nachholen, damit du keine Gebete verpasst.