darf man TierEn Blut abnehmen?

4 Antworten

Also rein Rechtlich dürfte Er es nicht, den bei Tieren muss man auch drauf achten, wo man das Blut am besten abnehmen kann.

Er Darf das Tier nicht Quälen oder einfach so ohne Grund unter Stress setzen, damit verstößt Er auch gegen das Tierschutzgesetz.

Den es ist echt nicht ganz einfach, so ein Vogel wie ein Huhn Blut zu entnehmen, das würde ich einen Tierarzt für Landwirtschaftliche Tiere/Groß.-Klein Tierpraxis lieber Überlassen.

Manche Tierärzte sagen auch von Sich aus schon bei manchen Vögeln das man zu einer Fachklinik für Vögel damit gehen sollte, wenn es den Gefiederten Freunden Schlecht geht.

War Damals mal mit mein Wellensittich bei so einer Fachklinik, weil der Vogel sich Unglücklich verletze am Flügel und wegen des hohen Alters auch noch ein Fett-Geschwür hatte. War echt froh, das es so eine Klinik gab, die 24 h arbeitet.

Eigentlich macht Er sich mit 14 Jahre damit auch strafbar, da Er nicht dafür die Befugnis zu hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist Tierquälerei. Ein Tierarzt darf das, um dem Tier zu helfen oder es zu untersuchen. Das was dein Kumpel macht ist Tierquälerei, da er dafür nicht ausgebildet worden ist. Im übrigen frage ich mich gerade, wie Menschen solche Idioten sein können, Tieren grundlos soetwas anzutun und dann auch noch ein Bild davon zu machen.

Ich denke mal, es kommt auf den Grund an, weshalb er das tut, und auf seine Fähigkeiten.

Wenn er es rein zum Spaß macht, und noch dazu keine Ahnung hat wie es richtig geht, ist es auf jeden Fall Tierquälerei und somit strafbar. Etwas anderes wäre es, wenn er beispielsweise in der Ausbildung zum Veterinärmediziner das Blutabnehmen an Tieren unter fachlicher Aufsicht übt, oder es einen medizinischen Grund für die Blutabnahme gibt und ihm z.B. ein Tierarzt gezeigt hat, wie er es selber machen kann (wobei das eher unüblich wäre).

Ja, man darf Tieren Blutabnehmen, aber dann nur wenn man Tierarzt ist oder man es anderweitig gelernt hat, dass was dein Freund? macht ist eine Straftat da dem Tier vermeidbarer Leid zugeführt wird, und diese Blutentnahme wenn es nicht Ordnungsgemäß gemacht wurde auch folge Schäden entstehen können.

Das einzigste wo ich mal "Blutabgenommen" habe war ein einer Übungspuppe um es für meinen Beruf zu lernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich Hobbymäßig mit dem Thema, Gesundheit