Frage von isacolberg, 97

Darf man Strumpfhosen im Laden anprobieren?

Hallo

Darf ich Strumpfhosen im Laden (also Kaufhaus, nicht DM oder so) anprobieren ?

LG Isa

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PrincessGaGaLis, 63

Nein, Strumpfhosen dürfen aus hygienischen Gründen (Fußpilz etc.) nicht anprobiert werden. 

Strumphosen ist zudem auch in Abpackungen, wo es gar nicht möglich ist, diese rauszunehmen & ordentlich wieder reinzupacken. 

Und ich glaube, du möchtest wohl auch keine Strumpfhose kaufen, die vorher schon mal jemand an hatte, am besten noch mit Fußpilz. 

Antwort
von landregen, 72

Wohl nicht. Sie wären hinterher nicht mehr verkaufbar. Es geht auch aus hygienischen Gründen nicht: Es darf nicht jeder Kunde bei Anproben seinen Fußpilz in Strumpfhosen hinterlassen, die dann an andere Personen verkauft werden.

Kommentar von isacolberg ,

Hm... das könnte dann ja auf fast jedes Kleidungstück zutreffen, ausser einer Jacke vielleicht die beim anprobieren null Kontakt zur Haut hat (wenn man beim Anprobieren Handschuhe anzieht, des Handpilzes wegen...)

Kommentar von landregen ,

Hautpilz an anderer Stelle ist selten und wenig ansteckend. Fußpilz ist ungleich brisanter, zum einen, weil er viel viel stärker verbreitet ist, zum anderen, weil man sich leicht ansteckt.

Es trifft bei weitem nicht auf alle Kleidungsstücke zu, allenfalls auf Unterwäsche.

Was soll denn "Handpilz" sein? Wer Nagelpilz hat, dem wird verweigert werden, Handschuhe anzuprobieren - der sollte es schon aus Verantwortungsgefühl lassen.

Die Hand gibtst du jedem, du berührst Geländer, Türgriffe und Geldscheine. Die Käsemauken kommen aber nicht ständig und mit jedem in Kontakt. Da ist ja wohl ein Unterschied!

Antwort
von Loser11, 81

In der umkleidekabine darfst du es probieren. Aber bei unterwäsche bin ich mir nicht sicher^^

Antwort
von Novos, 71

Nein, dem steht die Hygiene entgegen.

Kommentar von isacolberg ,

Äh... ich habe aber ja noch nen Slip drunter. Also nix anderes als wenn ich den Rock oder ne normale Hose anprobieren tät

Und Badeanzüge z.B darf man mit Unterwäsche drunter ja auch anziehen

Kommentar von Novos ,

welchen Slip trägst Du an den Füßen? (Fußpilz .... )